26
Jun

Immer auf dem kleinen Zwerg

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„HALLO“, schreit Klamdor.

„TARAXA, XANTHY, ALEXA“, schreit Klamdor ein paar Namen.

„Huhu an alle anderen“, sagt Klamdor in normaler Lautstärke.

„Manno Klamdor. Was schreist du immer so“, murre ich.

„Keine Sorge, ich schreibe momentan keinen Artikel über dich“, erkläre ich, verschweige ihm aber, dass ich bereits an dieser Stelle mir Notizen erstelle.

„Ich werde mein Boot taufen, zu den Eisinsel fahren, Zwiebeln buddeln, mir Frostbeulen holen und alles nur deshalb, dass das Volk von Simkea frische Fischbrötchen bekommt“, sagt er.

„Alexa, du schreibst immer über mich“, sagt er noch anschließend und ich nicke.

„Ich habe wirklich nicht über dich geschrieben. Hab grad zwei Artikel beendet und in keinen von beiden kommst du vor“, erkläre ich.

„Halbling sorgt, das alle Welt nach ihm guckt und der Rest macht tausend Sachen, wo keiner mitbekommt“, sagt Taraxa.

„Weil du noch 50 in der Hinterhand hast“, sagt Klamdor und ein bisschen stimmt das auch. Nur sind das keine 50. Viel weniger. 10 vielleicht oder 15. Aber nicht mehr.

„Tara, das war eine inoffizielle Einladung zur Taufe zu kommen“, sagt Klamdor.

„Ja, das stimmt. Aber ich habe momentan Themen, die aktueller sind, in den Vordergrund gestellt“, sage ich.

„Äh danke und wann?“, bedankt sich Taraxa.

„Ich stelle auch nix mehr an, bin in festen Händen“, sagt Klamdor.

„Aber ich habe letztens einen Artikel beendet, da kommt ein glücklicher Klamdor vor“, erkläre ich dem Halbzwerg und dieser freut sich.

„Also, sei Glücklich. Dann kommen nur noch glückliche Artikel über dich“, grinse ich.

„Ob die Leser das wollen“, fragt sich Klamdor.

„Du darfst nur nicht mehr wütend werden. Hab erst gestern wieder einen Abschnitt über einen wütenden Klamdor bekommen“, sage ich.

„Wie? Du schneidest Klamdor in Stücke?“, fragt Rodinia entsetzt.

„KLAMDOR“, schreit Rodinia.

„WER WAR DER VERRÄTER“, fragt Klamdor laut und stampft auf.

„RODI“, schreit Klamdor Rodinias Namen.

„Ja, er hat wieder Rumpelstielzchen gemacht und zeugen wollt er auch“, lacht Taraxa.

„Ich verrate meine Spione nicht“, sage ich.

„TARA BESTIMMT, DIE ZEUGT IMMER“, schreit Klamdor.

„Er kann es also bezeugen“, schmunzelt Rodinia.

„Ich bezeuge du zeugst“, sagt Taraxa.

„ICH BIN NICHT HEINI“, schreit Klamdor weiter.

„Hm gute Idee. Tara, willste meine Spionin werden?“, frage ich Taraxa leise lachend.

„UND ICH ZEUGE NICHT, DEMENTI“, schreit der Schreizwerg weiter.

„Siehste und das große vergessen hat er doch“, sagt Taraxa.

„Was habsch vergessen?“, fragt Klamdor und zwar in normaler Lautstärke.

„Nu ist er aus dem Takt“, kichert Taraxa.

„Überall Spione. ÜBERALL“, schmollt Klamdor.

„Mit dem armen Klamdor können sie es ja machen. Immer auf die Kleinen“, sagt er schmollend und hüpft durch die Gegend.

„Für mich bist du nicht Klein. Die ein paar Zentimeter Unterschied“, sage ich und mache einen Höhenunterschied zwischen Klamdor und mir.

„Keine Zeit, ne Tüte Mitleid packen“, sagt Taraxa.

„Die paar Zentimeter?“, fragt Klamdor.

„Nya hat auch gestern deine Stange verteilt … oder sowas“, nuschelt Taraxa.

„Im Gegensatz zu gewissen anderen Simkeanern bin ich Klein“, sage ich.

„Was hat Ny?“, fragt Klamdor.

„Und es gibt Simkeaner, die sind noch kleiner als du“, merke ich an.

„Libellchen, Bruni, Tyrion“, nennt Krissi ein paar Namen.

„Kätchen, Ratti, Mausi, Louhi“, ergänzt Klamdor weitere Namen, obwohl ich bei Louhi etwas stutzig werde.

„Ja ne, klar vor allem Louhi“, sagt Taraxa.

„Louhi ist nur dicker“, sagt Klamdor und guckt sich um, ob besagter Drache gerade in der Nähe ist.

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Juni 26th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment