Caladon Sunmo:“Man hörte ein kurzes Geräusch das sich wie das Fliegen eines Matrosen anhörte und der Matrose war lange nicht mehr gesehen.“

Ravalya Kergarth:“Der war sicher im Eis seine blauen Flecken kühlen.“

Caladon Sunmo:“Was macht er sie auch an ?“

Louhi: *reisst vor Oma Ilse sein Maul auf und zeigt einen geschwollenen roten Zahn*

Caladon Sunmo:“Oma ran!“
Caladon Sunmo: „Oma ….kippte ein zwei drei…vier ….mehrere …viele Bier auf den Zahn und sah dann mit liebevollen Blick den Frahcen an.“
Caladon Sunmo:“Vertraust du mir ???“
Caladon Sunmo:“Fragte Oma den Frachen.“
Caladon Sunmo:“Und zum kleinem hu sagte Oma ….hassu einen Drachen als Freund ?“

Ravalya Kergarth:“Der Frache wird ja ganz besoffen.“

Dracol:“Oje etwa der Zahn der in der Werwolf Backe war?“

Caladon Sunmo:“Das kleine hu sachte zu Oma Frachen…..und erklärte das er Frachen gesacht hatte.“
Caladon Sunmo:“Das ist gut möglich Dracol….du passt auch gut auf.“ *lobt Dracol oredentlich*
Caladon Sunmo:“Neee Kleeenes…das issn Drachen wie er im Buche steht,sagte Oma da.“
Caladon Sunmo:“Kucktstu.“
Caladon Sunmo:“Schwingen …grosse Klappe…hier…langer Drachenschwanz…da….und Pranken so groß wie Ochsen.“
Caladon Sunmo:“Drachen …konstatierte Oma.“

Louhi:“Ja ich bin ein Frache!“ *versucht Louhi zu erklären*

Caladon Sunmo:“Und Spachspörungen hat er auch noch…abba das kriegen wa wieder hin.“

Dracol: *überlegt ob der Zahn vorher sauber gemacht wurde*

Caladon Sunmo:“Oma ….sah sich den Drachen genauer an…..und wartete und wartete…..“
Caladon Sunmo:“Dann sagte sie zum Drachen ….hauch misch mal an.“

Louhi: *zeigt auf den Zahn welchen er vor 2 Tagen erst wieder eingesetzt gehabt hatte, nachdem er zu anhänglich zu einem Werwolf gewesen ist*
Louhi: *guckt die Oma besorgt fragend an*

Caladon Sunmo:“Und während der Drachen sein Maul weit aufmachte…..hämmerte Oma mit aller Gewalt die sie mit ihrem Krückstock hatte ….einmal auf den Zahn!“

Louhi: „AAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGHHH!! !!“

Ravalya Kergarth: *aus dem Bett fall*

Caladon Sunmo: *kleine hu mitfällt* „…huuuu!“

Louhi:“Au! das hat weh getan!“

Ravalya Kergarth:“Bist wenigstens weich gefallen kleines hu?“ *hicks*

Louhi: *guckt die Oma entrüstet an*

Caladon Sunmo:“hu…“ *kleine hu wieder hochklettert und sich an Rava hu ankuschelt*

Ravalya Kergarth: *Kräutertee an das kleine hu reich* „Auf den Schreck trinken wir uns einen!“ *hicks*

Caladon Sunmo:“Oma besah sich ihr Werk……und drückte das riesige Drachenmaul nochmal auf und zerrte am Zahn….der aber nun Bombenfest saß.“

Louhi: *sass ruhig und gelassen da und liess Oma werken*

Caladon Sunmo:“Das DIng st nun desfiziert und kann wieder anwachsen.“

Ratti: *erschreckt aufwach* „Was wo wer?“

Ravalya Kergarth:“Sicher das die Oma Ilse und nicht Rabiata heißt?“

Caladon Sunmo:“An diesem Tage hatte das kleine hu einen neuen Freund gewonnen …einen Frac…ähm Drachen.“
Caladon Sunmo:“Das kleine hu knudddälte alle stürmisch …wie immer und rannte schnell nach hause zum Dämon um seinen Fuß zu Oma zu zerren…..“

Louhi:“Als Oma Ilse endlich aus dem Drachenmaul heraussen war versuchte sich der Drachen nochmals am Obtsalat und er schmeckte ihm nun vorzüglich und ohne Schmerzen.“

Ravalya Kergarth: *mit dem kleinen hu kuschel* „So ist es nochmal gut ausgegangen.“

Caladon Sunmo:“Natürlisch mit dem Dämon dran.“
Caladon Sunmo:“Und hier endet unsere Geschichte.“

Ravalya Kergarth:“Das war so spannend jetzt bin ich wieder ganz wach ^^.“

Dracol:“Das arme kleine hu muss jetzt alleine zurück laufen.“

Caladon Sunmo:“Das kleine hu ist doch zum Dämon gerannt.“

Ravalya Kergarth:“Das kleine hu hat schon ganz kleine Augen, ich glaub wir schlafen jetzt auch.“

Caladon Sunmo: *müde kleine hu die Augen nicht mehr aufhalten kann und bei Rava hu einkuschelt und schläft*….huuuu
Caladon Sunmo: *kleine hu zufrieden im Schlaf huuuht und von Luftflügen mit Drachen träumt und Oma ilse…*

Ende

(Lady Sharina)

Kleine Anmerkung noch, Dracols Bemerkung mit dem Werwolfzahn bezieht sich auf eine andere Geschichte, die dem Boten bisher leider nicht vorliegt.

This entry was posted on Dienstag, Mai 29th, 2018 at 09:39 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Rava
 1 

Das war ja doch eine schön lange Geschichte^^
Vielen Dank Lady Sharina :-)

Mai 30th, 2018 at 11:06

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment