15
Mai

Katzes Abschied von Simkea

   Posted by: Alexa Viator   in Feiern und Events

Samstag, der 5. Mai des Jahres 2018, war ein trauriger Tag. Ein beliebter Bewohner von Simkea feierte seinen Abschied. Er, nein, besser gesagt sie, hatte vor, Simkea für immer zu verlassen. Diese Bewohnerin, von der ich hier schreibe, heißt Katze. Viele kannten sie von Anfang an, als sie vor knapp vier Jahren das erste mal die Portalinsel betrat und auch viele andere haben sie im Laufe dieser vier Jahre hier kennengelernt.

Schon vor einer Woche kündigte sie ihren Abschied von unserem schönen Simkea an. Doch sie wollte uns nicht einfach so verlassen. Daher gibt sie heute ihre letzte Feier. Ihre Verabschiedungsfeier am Schlachthaus.

Der Beginn der Feier war mit 16 Uhr angegeben, doch schon um die Mittagszeit begann Katze mit ihren Vorbereitungen, und auch die ersten Gäste erschienen schon.

„Es ist schade für Simkea, aber Katze geht neue Welten erforschen … ich wünsch dir viel Spaß und vor allem Glück dabei“, sagte Madanja traurig zu Katze, als sie am Schlachthaus erschien.

„Und wenn keine Welt so schön ist wie Simkea, dann findest du deinen Weg auch zurück. Da bin ich sicher“, sagte sie weiter.

„Danke, Anja“, bedankte sich Katze herzlich.

„Man muss ja auch nicht nur jammern, ist ja ne Abschiedsparty und keine Beerdigung“, sagte Anja grinsend.

„Da bin ich auch sicher“, sagte Klamdor nickend.

„Kann man mit einer Axt schlachten?“, fragte Klamdor neugierig, als er zur Schlachtbank schaute.

„Sili, geh dich zur Feier des Tages waschen“, wies Taraxa Sililord auf seinen Geruch hin.

„Wenn ich waschen würde, bin nicht ich selbs“, sagte Sililord grinsend.

„Etwas zum üben“, sagte Katze und legte eine Schale voll mit Kirschen auf den Boden. Die ersten Gäste griffen nach jeweils einer Kirsche und fingen an, die Kerne auszuspucken.

„Mal eine Frage Katze“, begann Chris der Siedler und schaute Katze neugierig an: „Was heißt Verabschiedung? Urlaub? Oder verlässt du Simkea ganz?“

„Diese Welt ganz verlassen“, antwortete Katze.

„Darf man fragen, wieso?“, fragte Chris weiter. Katze erklärte Chris daraufhin, dass sie in einer anderen Welt gebraucht wird und sie in dieser neuen Welt viel lernen muss.

Nach und nach kamen immer mehr Gäste und dann pünktlich um 16 Uhr kündigte Katze die Feier mit einem Feuerwerk an, das in ganz Simkea zu sehen war. Auch stellte sie eine Dämmerwälder Kirschtorte für die Gäste auf.

„Ist das Buffett eröffnet?“, fragte Chris der Siedler ungeduldig.

„Aber nicht zu viel futtern, ich mag mit Kirschkernspucken anfangen“, lachte Katze.

„Essen“, rief Sililord freudig und nahm sich ein Käferomelett.

„Muss ich mir Gedanken machen, dass ich gerade die Schlachtbank mit einem Buffettisch verwechselt habe?“, fragte Baldrin pfeifend.

„Ne, die hab ich grad geputzt“, sagte Taraxa.

„KirschkernWeitSpucken. Jeder darf einmal spucken“, rief Katze und die ersten nahmen sich schon eine Kirsche und fingen an, den Kern so weit wie möglich zu spucken. Der erste, der sich an die Ziellinie stellte, war Caileach Sevi Pocos und schaffte es, seinen Kern ganze 12,48 Meter weit zu spucken.

„Cail, nicht nach innen spucken“, sagte Taraxa lachend und spuckte als nächstes ihren Kern. Sie schaffte eindeutig mehr mit 18,17 Meter, während man Knorke Starkbier laut Husten hörte. Nach Taraxa war Baldrin dran, aber sein Kern flog nur 6,57 Meter weit.

„Immerhin nicht wieder verschluckt“, sagte Caileach.

„Es gewinnt die kürzeste Entfernung, oder?“, fragte Baldrin. Knorke Starkbier hatte mittlerweile mit dem Husten aufgehört und schaffte es, seinen Kern ganze 20,31 Meter weit zu spucken.

„Verschlucker dürfen nochmal“, sagte Katze.

„Hölle!“, staunte Knorke.

„Da war Druck hinter“, prahlte er. Doch Krissi übertraf Knorke mit 25,44 Meter, während Sililord es schaffte, seinen Kern zumindest 15,72 Meter weit zu spucken. Als nächstes versuchte ich es. Aber ich brachte es leider nur auf 7,37 Meter.

„Boa, Krissi hat irgendwie geschummelt. Guckt mal, ob da ein Propeller am Kern ist“, feixte Knorke, als er Krissis Kern weit hinter seinem liegen sah. Auch Katze versuchte sich am Spucken und schaffte 14,77 Meter. Doch Chris der Siedler schaffte mit 21,78 Meter deutlich mehr. Unangefochten blieb weiterhin Krissi.

„Hätte ich vorher nicht meine Spuck Kraft verbrauchen sollen“, lachte Sililord.

„Hier spuckts“, sagte Knorke.

„Mag noch jemand?“, fragte Katze und guckte sich um, ob noch jemand spucken möchte.

„Hab einmal gespuckt“, sagte Taraxa, während Katze schnell zum Lager rannte und nur Sekunden später wieder am Schlachthaus erschien. Anschließend gratulierte Katze Krissi und überreichte ihr ihren Gewinn.

„Gibts für´n zweiten Platz auch was?“, grinste Chris. Katze mochte uns Gästen keine Pause geben und sagte: „In Trent sind drei Zettel versteckt, die müsst ihr suchen.“

Im Laufe des Abends wurde noch viel gefeiert, gegessen und getrunken. Gewinnspiele kamen auch nicht zu kurz und auch einige besondere Gegenstände wurden versteigert. Die Erlöse von den Versteigerungen kamen dem Boten und auch dem Fußball zugute.

 

Liebe Katze, vielen Dank für die tollen vier Jahre mit dir! Wir alle, egal ob jung oder alt, werden dich vermissen. Hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder.

 

(Alexa Viator)

 

 

 

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, Mai 15th, 2018 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment