Noch mal zur Erinnerung: Der Drache fragte ob das kleine hu ihm helfen kann.

Louhi:“Du bift alfo ein kleinef hu.“ *nickt mit Drachentränen in den Augen* „Du fag mal kannft du mir vielleicht helfen?“

Caladon Sunmo:“Das kleine sah…wie der Frache sich mit der riesigen Tatze an der Wange rieb und sofort kam es auf einen Gedanken.“
Caladon Sunmo:“Na klar….das kleine hu war immer hilfsbereit und hatte sofort einen Obstsalat bereit für den Frachen, und reichte ihm diesen natürlisch auch.“

Louhi: *versucht den Obstsalat zu essen*  „AUUUUUUU!!“

Caladon Sunmo:“Mit grossen kleine hu Augen, die blinkten, schaute es ganz lieb den Frachen an.“

Ravalya Kergarth: *nick* „Lieb wie immer, das kleine hu.“

Louhi:“Oh oh! der ift eifkalt!“

Caladon Sunmo:“das kleine ….überlegte…..und nun fiel ihm was ein…so ein Gesicht hatte es auch schon mal gesehen beim Dämon als das kleine hu zum ersten mal ihren eigenen Vorschlaghammer benutzt hatte.“
Caladon Sunmo:“Da hatte der Dämon auch solche Geräusche gemacht.“
Caladon Sunmo:“Und war umher gesprungen.“
Caladon Sunmo:“Und hielt sich den geschwollenen Fuß fest.“

Ravalya Kergarth:“oha, da hat bestimmt das ganze Gebirge gebebt.“

Louhi: *hält sich mit schmerzerfülltem Gesicht die Wange*

Caladon Sunmo: *kleine hu heftig nickt* „…huuu.“
Caladon Sunmo:“Das kleine hu fragte den Frachen ….hassu Auweh ?“

Louhi: *nickt heftig*

Caladon Sunmo:“Natürlisch sprach das kleine hu in hu…habsch ja schon mal gesacht.“
Caladon Sunmo:“Hassu Fußauweh ???“

Louhi: *erkennt am besorgt neugierigen Blick des kleinen hus, dass es ihn gefragt hat ob er Schmerzen hat*
Louhi: *deutet auf seine Wange und jammert laut weiter*
Louhi:“Kennft du wen der ein Tzahnheilmittel hat?“

Caladon Sunmo:“Das kleine hu wusste natürlisch nicht was es mit Schmerzen in der Wnge tun sollte, aber es kannte Oma Ilse…die Omna von Knorke, und es wusste wo es Oma Ilse finden konnte.“

Louhi: *guckt das kleine Wesen hilfesuchend an*

Caladon Sunmo:“Aller Wahrscheinlichkeit nach …würde Oma irgendwo am Hafen sein und mal wieder einen freschen Matrosen verkloppen, der ihr an die Wäsche wollte.“
Caladon Sunmo:“Also reichte das kleine dem Frachen eine Hand und wollte mit ihm losziehen.“

Louhi:“Ift ef da nicht beffer wenn wir fliegen?“

Caladon Sunmo:“Es wusste nicht wie gross so ein Frachen ist.“

Louhi: *zwigt dem kleinen hu seine Schwingen*

Caladon Sunmo:“Boahhhhhh!“

Louhi: *richtet sich zu seiner vollen Grösse auf und hebt das kleine hu mit seiner Vordertatze auf seine Schultern*

Caladon Sunmo:“Das kleine hu sagte Boaaahhhhhh….isch hab das mal übersetzt….und staunte nicht schlecht als der Frachen mit ausgebreiteten Schwingen da stand.“

Ravalya Kergarth:“Fliegen ist das richtige für das kleine hu.“

Caladon Sunmo:“isch glaube auch Rava…das macht es zu gerne.“

Louhi:“Kletter hoch zu meinem Kopf, und an meinen Hörnern kannst du mich lenken!“
Louhi:“Wenn du dich da gut fefthältft.“

Ravalya Kergarth:“Das wird spaßig^^.“

Caladon Sunmo:“Das kleine hu stzte sich auf dem Frachen und zeigte mit seinem kleine hu Händen nach Ankh…ähm nach Trent.“
Caladon Sunmo:“Da lang mussu Fliegen…du bist aber gross.“

Ravalya Kergarth:“Ankh ist auch nicht schlecht!“ *kicher* *hicks*

Caladon Sunmo:“Sind alle deiner Art so gross …wollte das kleine hu wissen.“

Louhi: *schielt nach oben und sieht die Richtung, die das kleine hu vorschlägt und stösst sich mit mächtigem Flügelschlag vom Felsen ab*

Caladon Sunmo:“Zum Hafen …da wo Oma ist.“

Louhi: *legt sich in die Kurve und dreht in Richtung Hafen*

Ravalya Kergarth:“Halt Dich gut fest kleines hu!“ *mit Herzklopfen zuseh* *hicks*

Louhi: *fliegt ganz behutsam und gleitet mehr als dass er richtig fliegt*

Ravalya Kergarth: ^^ *hicks*

Caladon Sunmo:“Tapfer und kräftig hielt sich das kleine hu fest…denn kleine hu s sind immer tapfer und kräftig sowieso…immerhin können sie Vorschlaghammer auf Dämonefüße…..oh….naja ….“
Caladon Sunmo:“Das kleine hu hält sich also fest….und ihm rauschte der Flugwind nur so um die Ohren, dass die kleine hu Ohren weit nach hinten gedrückt wurden.“

Louhi: *fliegt laut jammernd über das Umland von Trent*

Ravalya Kergarth:“Und damit auch Lawinen auslösen und dann Schneebälle von einsammeln?“

Caladon Sunmo:“Genau Rava.“

Grandlady: *schaut verwundert Grünling hinterher*

Ravalya Kergarth:“Schlaues kleines hu!“ *grins*

Louhi: *wartet auf Richtungsangaben vom kleinen hu*

Caladon Sunmo:“Und wie die beiden so fliegen….hörte der Wind der sonst sich selbst hört…ein Windjammern im Wind….an diesem Tage wurde selbst der Wind irritiert durch die beiden seltsamen Gestalten.“
Caladon Sunmo:“Das kleine hu zeigte Richtung Trent und dann etwas weiter …zum Hafen wo Oma Wett…Oma Ilse am Hafen Matrosen erzog.“

Louhi: *legte seine Schwingen ein wenig an um noch schneller nach Trent zu kommen*

Caladon Sunmo:“Da musstu hin …da ist Oma sagte das kleine hu zum Frachen.“

Ravalya Kergarth:“Bestimmt mit einem Krückstock?“ *hicks*

Louhi: *fliegt der zeigenden Hand nach und landet am Steg neben Ilse billse*

Caladon Sunmo:“Wir wissen natürlisch nicht was das kleine hu sich dabei dachte…vermutlich dachte es nicht an Risiken und Nebenwirkungen.“
Caladon Sunmo:“Was würden die Leute in Trent und am Hafen machen wenn das kleine mit dem Frachen dort landete?“
Caladon Sunmo:“Ihr könnt euch denken das das Geschrei gross war….als das kleine hu am Hafen mit dem Frachen landete.“

Louhi: *landet laut jammernd bei Oma Ilse und zeigt auf seine geschwollene Wange*

Ravalya Kergarth:“Schreien und durcheinander laufen?“ *hicks*

Caladon Sunmo:“Oma sah mit klaren Kennerblick was los war.“
Caladon Sunmo:“Und sofort legte Oma den freschen Matrosen beiseite und schob ihn von sich.“
Caladon Sunmo:“Ja Rava…..die Leute waren alle ganz erschrocken.“

Louhi: *gab dem Matrosen noch eine Freiflugkarte zur Eisi mit auf den Weg*

Caladon Sunmo:“Und natürlich rannten sie davon, traten sich und schrien durcheinander.“

Ravalya Kergarth:“Was treiben sie sich auch am Hafen rum.“ *nuschel*

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Mai 15th, 2018 at 09:40 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment