„Du wirst von mir drei Aufgaben bekommen, die den Werten aller Clans entsprechen“, beginnt Auwedergraue den Halbzwerg Klamdor zu erklären, „besonders die letzte ist gefährlich und könnte deinen Tod bedeuten.“
„Welche Aufgaben?“, fragt Klamdor direkt nach.
„Ich stehe Klamdor zur Seite. Nur auf den Friedhof nicht … besser ist es“, sagt Maddie.
„Dann stehe ich vor Angrosch“, sagt Klamdor.
„Deine erste Aufgabe: Schmiede eine Feuersteinaxt und weihe diese Angrosch“, erklärt Auwedergraue die erste Aufgabe, während Maddie ihr Handtuch enger um sich zieht und man Linay ansieht, wie sie ihre Luft anhält und gespannt Auwedergaue zuhört.
„Nun gut, das kann dauern mit TW 0“, sagt Klamdor.
„Deine zweite Aufgabe“, spricht Auwedergraue die nächste Aufgabe an, „finde heraus, was du machen musst, um einen Kampfzähler zu bekommen und weise so 50 Tötungen vor.“
Karana meint, er hätte noch ein paar Feuersteine da, die Klamdor ja ins Essen fallen könnten beim schmieden einer Kampfaxt.
„Niemand hat je behauptet, dass die Feuertaufe so leicht ist“, erklärt Auwedergraue.
„Das ist leicht“, atmet Klamdor erleichtert aus.
„Die dritte Aufgabe ist die schwerste. Erschlage einen blauen Tschäät“, sagt Auwedergraue.
„Für mich wäre das nicht leicht“, meint Linay leise murmelnd.
„Den blauen? Aua“, sagt Taraxa, während Maddie schon nach einigen Heiltränken kramt.
„Auwe, du solltest die Aufgaben wo notieren, da jeder die sieht und die Erfolge verfolgen kann“, schlägt Taraxa vor.
„Ich kenn die Dinger zwar nicht, aber eure Reaktionen lassen mich böses erahnen“, sagt Linay, als sie in die entsetzten Gesichter guckt.
„Klamdor, im Vulkan baden wäre einfacher gewesen“, lacht Karana, „aber du schaffst das schon.“
„50 Tötungen?“, wundert sich Erendyra.
„Ich sagte dir schon, dass du die Aufgaben dein Leben kosten können und du bist nicht gezwungen diese anzunehmen“, sagt Auwedergraue, während Maddie ihre 1800 getöteten Monster aufzählt und dann meint, das sie erst vier Blaue erledigt hätte.
„Zudem ist ein blauer Tschäät einem Drachen aus der alten Welt ähnlich“, zieht Auwedergraue den Vergleich.
„Ich bin sicher, dass du das schon schaffst, Klamdor“, sagt Linay aufmunternd zu Klamdor, während Maddie Auwedergraues Vergleich an die alte Welt bestätigen kann.
„Erschlug man in der alten Welt Drachen alleine?“, fragt Karana nach.
„Echte Drachentöter schon“, antortet Linay auf Karanas Frage.
„Blaue Tschääts auch haben Karfunkelsteine?“, stellt Nyarla Thotep seine Frage.
„Oder hat man sich dafür Juveline, Gott, die nennt man die Viecher, jedenfalls hat man solche allein erschlagen?“, fragt Karana weiter nach und Linay nickt.
„Das kann dauern“, meint Klamdor.
„Nein, nur die, die durch die Feuertaufe gingen“, sagt Auwedergraue. Nyarla Thotep murmelt was von einem Jagdtrupp, während Auwedergraue die Drachenjäger erwähnt.
„Ich denke, das ist machbar“, sagt Klamdor.
„Ist das nicht gleich, wie lang es dauert? So langAngrosch sieht, das du dich vorbereitest“, fragt Linay.
„Da“, ruft Karana und zeigt in den Himmel, „Angrosch ruft dich.“
„Hui. Nyarla sich fühlen immer Heimischer“, sagt dieser.
„Das kommt aber wie aufs Stichwort“, sagt Klamdor.
„Los! Geh hin!“, sagt Karana, während Linay zum verdunkelten Himmel schaut und hofft, dass das kein Vorzeichen ist.
„Nyarla sich fragen, ob der Hohepriester wollen erwachen?“, fragt Nyarla Thotep.
„Ne, des is eher ne art Gott“, klärt Taraxa auf.
„Noch eines“, setzt Auwedergraue an, „du musst deine Aufgaben alleine erledigen. Egal wie lange es dauert, niemand darf dir dabei helfen. Und der jeweilige Erfolg muss per Taube an mich gesendet werden.“
„Ist das ein ´ich stimme den drei Aufgaben zu´ oder ist das ein ´ich bin so heiß wie ein Vulkan und heute verbrennst du dich daran?“, fragt Karana. Linay nickt Klamdor mit einem Lächelnd zu und guckt dann zu Auwedergraue.
„Alles wird gut“, umarmt Klamdor Linay.
„Ganz bestimmt. Ich glaube ganz fest, das du das schaffst“, nickt sie ihm zu. Klamdor schlägt mit der Faust auf sein Herz und sieht Auwedergraue in die Augen.
„Natürlich alleine … ist doch selbstverständlich“, sagt Linay.
„So sei es. Ich nehme die Aufgaben an Ka baskan draxin!, sagt Klamdor ernst.
„Nun, wo schreiben wir dies nieder“, stellt Klamdor die wichtige Frage.
„Auch ich glaube, das du das schaffen kannst und dann bist du ein Ehrenvolles Mitglied des Feuerzwegenclans und eines Tages, möge dieser fern sein, würdig Angrosch mit erhobenen Blickes entgegen zu gehen“, sagt Auwedergraue.
„Am schwarzen Brett?“, fragt Taraxa auf Klamdors Frage ihre Frage.
„Habt Ihr die Aufgaben denn schon selbst gelöst?“, fragt Chucky Anwedergraue.
„Großartig! Ich wünsche dir vom Herzen viel Erfolg und gutes gelingen, Klam. Und ich werd schonmal anfangen, für ein großes Fest zu sammeln“, grinst Linay.
„Oder für die Segnung“, lacht Klamdor.
„Ich habe diese Aufgaben – in ähnlicher Art – in der alten Welt schon erledigen müssen, sonst wäre ich in keinem Clan mehr“, antwortet Auwedergraue auf Chaleks Frage.
„Drängt ihn nicht … lasst ihm seine Zeit … die wird er brauchen“, sagt Auwedergraue den Anwesenden, während Maddie sagt, das sie auch den Weg als Teil der Aufgabe sieht.
„Eine Frage hätte ich noch“, meldet sich Klamdor.
„Frag“, lässt Auwedergraue Klamdor den Vortritt.
„Muss ich die Materialien für die Feuersteinaxt auch besorgen oder kann ich die kaufen und muss nur schmieden?“, fragt er.
„Wie du an das Material kommst, ist dir überlassen … entscheidend ist das Schmieden.“
„Genau, jeder ist seines Materials Schmied“, lacht Moonstone.
„Na, das ist doch schon mal was“, atmet Klamdor erleichtert auf.
„Schreibst du das am schwarzen Brett nieder und ich melde die Erfolge“, schlägt Klamdor vor.
„Ich hätte mal eine retorische Frage, ob auch ein nicht geborener Zwerg unter welchem gewissen möglichen Umständen vielleicht eine Feuertaufe…“, versucht Maddie ihre Frage zu stellen, „ich würde Klamdor auch nur unterstützend beistehen ohne zu helfen!“
„Rein Rhetorisch ist das möglich“, antwortet Auwedergraue und Maddie dankt knicksend.
„Angarusch-orom-drosch! So sei es, Baroschem“, sagt Klamdor.
„Öhm, Ingrimm nimm das Feuerlicht und begleite unsre Schicht, nur des Gottes Hammerschlag, beende unsren Arbeitstag“, sagt Moonstone.
„Bei der ersten Aufgabe, das Material beibringen ist als Unterstützung erlaubt, das Schmeiden muss er jedoch selbst erledigen“, sagt Auwedergraue.
„Linay“, ruft Klamdor die junge Dame.
„Erste Nebenaufgabe mit Bravour bestanden“, lacht Auwedergraue.
„Ja bitte, anwesend mehr oder weniger“, meldet sich Linay.
„Auf die Aufgaben und was kommen möge“, lacht Klamdor und stoßt mit den anderen an.
„Auf das dir die Götter bei deinem Vorhaben begleiten und ihre Hand schützend über dich halten“, sagt Auwedergraue.
„Linay, dich betrachte ich als moralische Unterstützung“, sagt Klamdor.
„Und Maddie, wirst du meine, wie sagt man hier? Schildmaid?“, fragt Klamdor Maddie und diese streckt Schild und Schwert in die Höhe und nickt.
„Mich? Die behandtuchte Dame ist glaub ich, eher dazu geeignet“, sagt Linay.
„Oh, Schildmaid … na gut, passt mir gut auf, moralisch kann ich besser als mit Schild und Schwert“, grinst Linay.
„So sei es“, sagt Klamdor.
„Ich bin zu allen Schandtaten und zu allen erlaubten Hilfen, wie Heiltrank reichen zur Stelle und neben ihrem Freund“, sagt Maddie und wird von Auwedergraue darauf hingewiesen, das ein vorheriges halbtot schlagen des Tschäät nicht erlaubt ist.
„Auwe, ich besiegle dies mit meinem Blut“, sagt Klamdor und schneidet sich mit dem Dolch in die Hand und lässt Blut auf die Erde träufeln.
„So sei es“, sagt auch Auwedergraue und schneidet sich ebenfalls in die Hand.
„Hiermit sei gelobt, das Klamdor nach seiner Prüfung ein ehrenvolles Mitglied des Feuerzwergen-Clans sei. Mein Blut für die Götter als Zeugen“ während auch sein Blut auf die Erde tropft, wird es einigen Zuschauern leicht grün um die Nase. Der Zwerg Auwedergraue, sowie unser Halbzwerg Klamdor reichen sich die blutenden Händer und sagen beide: „Unser Blut für Angrosch.“
„Viel Glück und Erfolg, mein Bruder“, sagt Auwedergraue.
„Angarusch-orom-drosch!“, erwidert Klamdor.
„Und den Segen Atasinouns“, murmelt Linay leise.
„So sei es, Danke mein Bruder“, sagt Klamdor, während Vidura mit Blutkonserven und Pflaster zu den beiden eilt.
„Vid, das brauchen wir nicht. Zwerge sind hart im nehmen und zudem müssten wir uns schämen, wegen jedem wehwehchen gleich zum Heiler zu rennen“, sagt Auwedergraue zu Vidura und Klamdor lacht.
„Auf Klamdor … Baroschem“, ruft Auwedergraue und hebt sein Glas.
„Baroschem“, sagt Klamdor.
„Auf Klamdor Baroschem“, stoßt Rodinia an.
„Ich werde morgen damit beginnen“, sagt Klamdor.
„Kein Problem Klam, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Die kopflosen Renner sind meist die Verlierer“, lacht Auwedergraue.
„Ich weiß, auwe“, erwidert Klamdor.
„Vertraue deinem Zwergeninstinkten und du wirst bestehen. Vertraue nicht den Göttern, weil die meist in dem entscheidenen Augenblick gerade nicht hinschauen. Vertraue nur dir selbst!“, sagt Auwedergraue.
„Das werde ich tun“, nickt Klamdor, „dann gehe ich zur Ruhe um mich zu stärken.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, April 24th, 2018 at 09:35 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment