„Ich hab´s gesehen“, beginnt Klamdor und guckt erwartungsvoll zu Maddie.
„Was hasssu gesehen?“, fragt Maddie.
„Schon gut“, grinst Klamdor und legt den Arm um Maddie.
„Wie geht’s eigentlich so bei Rodi und Linay?“, fragt Maddie und lehnt sich an Klamdor.
„Rodi ist schon wieder weg. Sie ist wie der Wind, den kann man nicht einfangen. Und Linay … ich weiß es nicht“, antwortet Klamdor.
„Aber des Windes sanfte Brise streicht auch aus der Ferne und nahe kann sie sein, wie der Sturm“, sagt Maddie schmunzelnd.
„Aber es ist was anderes“, sagt Klamdor, „Maddie, ich habe ein Problem.“
„Erzähl“, fordert Maddie Klamdor auf, „Du weißt, du kannst mir alles erzählen, Klamdor.“
„Folgendes“, beginnt Klamdor und Maddie horcht zu.
„Angrosch ist mir im Traum erschienen.
„Du musst nicht weg, oder?“, fragt Maddie und ein bisschen Angst schwankt in ihrer Stimme.
„Nein“, verneint Klamdor und Maddie atmet erleichtert auf. Dabei dankt sie leise Phex und Angrosch.
„Du weißt, ich habe fast nur unter Menschen gelebt. Als Halbzwerg hat man es ja nicht leicht.
„Das kann ich mir vorstellen“, meint Maddie.
„Und darüber hinaus wurde etwas wichtiges vergessen“, erzählt Klamdor weiter und wird von Maddie erwartungsvoll angeschaut.
„Agrosch hat mich erinnert, das etwas fehlt und ich dürfte es auch als Halbzwerg machen“, sagt Klamdor.
„Nun sag schon“, fordert Maddie unseren Halbzwerg auf, „Hat es etwas mit dem Clan zu tun?“
„Also es fehlt was wichtiges“, sagt Klamdor, während er von Maddie auf ihre Auslage gezerrt wird.
„Nicht plumpsen. Was fehlt?“, fragt sie weiter.
„Anglagorum“, antwortet Klamdor.
„Gemeinschaft? Ein eigener Clan?“, grübelt Maddie.
„Die Feuertaufe“, erklärt Klamdor, „ohne Anglagorum werd ich ein Klanarodosch. Ein Ausgestoßener und kann keinen Clan gründen.“
„Feuer hatte ich grad“, Maddie zeigt ihm ihren Rogolan Wortzettel.
„Oh, du lernst weiter“, staunt Klamdor.
„Wie kann ich dir helfen?“, fragt Maddie.
„Klar lern ich weiter“, sie richtet sich stolz auf, „ich weiß, die Feuertaufe ist nicht einfach.“
„Ein Zwerg muss ein von Angrosch geweihtes Feuer entzünden. In einem Stollen und ich muss durch die Feuerwand treten. Entweder Angrosch ist mir zugeneigt und ich kann einen Clan gründen oder ….“, sagt Klamdor.
„Wie können wir das herstellen ohne Magie?“, fragt Maddie, „Angrosch gefällig sein und ihm huldigen.“
„Ich denke, es reicht, wenn ein Zwerg das Feuer entzündet“, meint Klamdor.
„Angrosch wird da sein und es weihen, sonst wäre er mir nicht erschienen“, sagt er.
„Stollen ist kein Problem, aber … ähm Feuer entzünden und nicht, aber also“, druckst Maddie ein bisschen rum, „also ähm ich bin ja.“
„Du meinst?“, fragt Klamdor.
„Du weißt, ich bin von den Zwergen Freund und jederzeit bereit, für meine Freunde alles zu geben, aber … also eigentlich ist streng genommen … also Phex ist mir schon nahe, aber generell auch nicht den Zwergen fern“, sagt sie.
„Hui, Feuer klappt“, ruft Maddie freudig.
„Ja, ich weiß“, lächelt Klamdor.
„Meinst du … also … wenn ich dich begleite … als Freund?“, stammelt Maddie.
„Vielleicht könnte Auwe, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen“, sagt Klamdor.
„Er ist ein Zwerg“, sagt Maddie und Klamdor nickt.
„Haben wir sonst keine Zwerge hier?“, wundert sich Maddie.
„Und wenn ich mich recht erinnere, hatte er den Feuerclan“, sagt Klamdor
„Linay macht sich große Sorgen“, sagt Klamdor.
„Um dich?“, fragt Maddie und Klamdor bejaht.
„Dann gehen wir in die Berge, du musst die Feuertaufe machen“, beschließt Maddie, „wann brechen wir auf?“
„Und ich halte mich im Hintergrund, wenn Angrosch mich nicht einlädt.“
„Nicht so schnell, das muss geplant sein. Und was wäre eine Feuertaufe ohne zünftiges Fest“, freut sich Klamdor.
„Fest? Ich geh Wildschwein jagen“, jubelt Maddie und Klamdor grinst.
„Nicht nur eins, Maddie“, sagt Anubis.
„Ich trommel die Mädels zusammen“, lacht Maddie.
„Oh Klamdor“, meldet sich Maddie einige Zeit später.
„Ja Maddie?“
„Das wird … eine Feuertaufe“, sie drückt Klamdor.
„Ja, ich glaube auch“, lächelt er.
„Immer an deiner Seite ka Dor´angasch“, sagt sie.
„Ich freue mich. Und dich als Schildmaid, da kann nichts schief gehen.“
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, April 10th, 2018 at 09:40 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment