1
Mai

Die simkeanische Heuschreckenplage

   Posted by: Alexa Viator   in Feiern und Events

Seit Sonntag, dem 25. März des Jahres 2018 läuft die große Osterquest und viele Simkeaner sind auf den Beinen und durchforsten die Umgebung. Was sie suchen? Eiermünzen. Wo bekommt man die Münzen her? Die allererste Münze erhält man vom Osterhasen. Der erklärt, weshalb er jedem Simkeaner, der ihn anspricht, eine Eiermünze überreicht. Denn der Osterhase kam dieses Jahr nicht dazu, Ostereier zu verstecken. Also dachte er, überlässt er uns das verstecken. Aber er hatte auch keine Ostereier da, die wir verstecken können. Also hat er seine Eiermünzen heraus gekramt. Und wo versteckt man die Eiermünzen? In Grasbüscheln, die seit etlichen Wochen wachsen. Und wo wachsen sie? In den meisten Gebieten. Nun denn, wir wissen nun, weshalb wir die Eiermünzen selber verstecken müssen. Aber nicht nur verstecken müssen wir sie, sondern auch die Eiermünzen der anderen Simkeaner finden und sie wieder verstecken. Nur hat das Finden der Eiermünzen einen Harken für die Grasbüschel. Denn sobald wir eine Münze gefunden haben, reißen wir den Grasbüschel mit raus. Die Grasbüschel sind so zerbrechlich, das sie sofort kaputt gehen, nimmt man eine Münze heraus. Aber keine Sorge, beim hereinlegen bleiben sie ganz. Innerhalb von 15 bis 45 Minuten wachsen die Grasbüschel direkt an einer anderen Stelle nach, so das der Nachschub an Grasbüschel eigentlich nie ausgehen sollte. Und doch ist ein Gebiet nach nur wenigen Minuten leer. Es laufen einfach in einem Gebiet viel zu viele Simkeaner durch, das die Grasbüschel nicht schnell genug nachwachsen.

 

Nach nur drei Tage wurden die Regeln leicht verändert. Bisher konnte man endlos viele Eiermünzen sammeln. Aber dies wurde nun geändert. Ab diesem Tag kann man nur noch maximal zwei Münzen sammeln, dann muss man mindestens eine Münze oder beide in leere Grasbüschel verstecken, bevor man wieder eine weitere Münze einsammeln kann. Dafür wachsen nun die Grasbüschel ein bisschen schneller nach, um den Bedarf nach leeren Grasbüschel entgegen zu kommen.

 

Nach fast zwei Wochen sind immer noch viele Simkeaner unterwegs und suchen die Gegend nach Grasbüscheln. Mittlerweile findet man mehr besetzte Grasbüschel als freie und so mancher durchwühlt mehrere Gebiete, um überhaupt mal eine Münze loszuwerden. Aber wenn man Glück hat, findet man in einem Gebiet mehrere freie Grasbüschel und man kann die besetzten wieder leeren.

 

Nachwort: Vielen Dank an MasterX und seine Helfer/innen, die dieses großartige Event gestaltet haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, nach den Grasbüscheln zu suchen, Münzen herauszunehmen oder hineinzulegen.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Mai 1st, 2018 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment