24
Apr

Lady Sharinasa Geburtstagsfeier

   Posted by: Alexa Viator   in Feiern und Events

„Ich baue gleich Dosenwerfen auf. Jeder darf nur einmal werfen. Der mit dem besten Wurf bekommt einen kleinen Gewinn. Aber ich brauch einen Spielleiter, der für mich mit aufpasst“, erklärt Sharina, während sie noch Glückwünsche annimmt und Torte verteilt.

„Also. Wer leitet das Dosenwerfen?“, fragt sie nach. Doch die anwesenden Feiernden sind mit dem seltsamen Hölzchen, was am Markt aufgebaut ist, beschäftigt und so bekommt kaum einer ihre Frage mit.

„Juhu, geschafft“, freut sich Fiona.

„Memory war noch nie meins“, sagt Valon leise.

„Dreiermemory finde ich schwer“, seufzt Zitronello.

„Keiner?“, fragt sie weiter.

„Ich mach das“, melde ich mich und Sharina freut sich, während die Feiernden gemütlich Bier trinken und Kuchen essen. Sogleich baut Sharina das Dosenwerfen auf und legt die Schneebälle bereit und die ersten nehmen sich jeweils drei Schneebälle und beginnen, die Dosen zu bewerfen. Zuerst versucht sich Nyarla Thotep daran und er braucht 18 Würfe. Als nächstes kommt Trafalgar Law dran und auch er braucht 18 Würfe. Yoschi, der hinter Trafalgar Law steht, schafft es mit elf Würfen, die Dosen hinunter zu werfen. Da ist Fiona mit ihren vier Würfen schon besser, während Riondo auch elf Würfe braucht. Caileach Sevi Pocos ist mit 13 Würfen nicht gerade nah dran. Aber dann kommt Zitronello. Er schafft es mit genau zwei Würfen, die Dosen auf dem Boden zu befördern. Gundus kann Zitronellos Rekord nicht brechen, da er sieben Würfe braucht und Taraxa trifft keine einzige Dose. Topak gehört mit 17 Würfen zu den Leuten, die eine halbe Ewigkeit braucht für die paar Dosen. Aber auch Linay braucht 17 Würfe, während Madanja nur acht braucht. Gaius Minimus schließt sich den anderen mit 17 Würfen an, während Ällin unseren Zitronello übertrifft und mit nur einem Wurf alle Dosen abschießt. Zuletzt kommt Rodinia dran und sie braucht ganze 19 Würfe für ihren Versuch.

Mal gibt es Freudensrufe, aber auch enttäuschte Seufzer. Doch als der Wettbewerb vorbei ist und die Gewinne übergaben werden, wird das Dosenwerfen erneut aufgestellt und die Feiernden dürfen nochmal ihr Glück versuchen. Während des Spiels werden immer wieder Kommentare dazwischen gerufen.

„Darf man mit einer Axt werfen?“, fragt Klamdor.

„Nein“, lacht Sharina. Nach einer Weile wird das Dosenwerfen abgebaut und eine Tonschale voll mit Kirschen wird bereitgestellt. Die ersten greifen in die Schale und holen sich jeweils eine Kirsche heraus und schon läuft das Kirschkernspucken.

Trafalgar Law ist der erste und schafft es, seinen Kern 17,78 Meter weit zu spucken. Valon ist nicht so gut und spuckt seinen Kern nur 1,82 Meter weit. Nyarla Thotep ist schon etwas besser und schafft 10,84 Meter. Doch Taraxa ist mit 6,08 Meter nicht viel besser. Zitronello hat viel Kraft und schafft es ganze 25,49 Meter weit zu spucken.

„Will auch“, ruft Fiona und schnappt sich eine Kirsche, deren Kern sie aber nur 9,08 Meter weit spucken kann. Von Mararaven hört man nur einige Hustgeräusche, da sie ihren Kern verschluckt hat.

„Alles in Ordnung, Mararaven?“, fragt Valon besorgt und sie nickt. Yoschi kommt dem Rekord von Zitronello nahe und schafft ganze 20,61 Meter. Gaius Minimus ist mit 14,1 Meter nicht gerade schlecht. Rodinia schafft auch die 20,8 Meter und ist somit ein bisschen weiter als Yoschi, während Klamdor nur 7,19 Meter schafft.

Der eine oder andere versucht in den nächsten Stunden immer wieder, den eigenen Rekord zu verbessern. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und da die Schale mit Kirschen immer wieder neu aufgefüllt wird, geht der Vorrat nie zuneige.

„Ich wurde getroffen“, Trafalgar Law greift sich an die Brust, wo ein Kirschkern an seinem Hemd klebt, und sinkt zu Boden.

„Mann am Boden. Mann am Boden“, ruft Nyarla Thotep und lacht.

„Braucht da wer Mund zu Mund, Trafalgar?“, fragt Valon schmunzelnd und Fiona springt zu Trafalgar und stupst ihn an.

„Der ging voll durch, Trafi“, sagt Rodinia und Caileach Sevi Pocos lacht.

„Der will auch nur einen Kuss erschnorren“, lacht Zitronello.

„Stabile Seitenlage“, ruft sie lachend und eilt zu Trafalgar.

„Wo ist Bea?“, fragt Fiona und schaut sich suchend um.

„Nee, nee. Mich darf nur meine Frau küssen“, lacht Trafalgar Law und wird auf einmal von Nyarla Thotep geküsst.

„So so“, schmunzelt Taraxa.

„Tja Trafalgar, Pech gehabt wie es scheint“, grinst Valon und Maddie Hayes kichert, während Trafalgar sich langsam wieder aufrappelt.

„Katzenküsschen hat geholfen“, kichert Fiona, während Caileach Sevi Pocos noch versucht, Trafalgars Gliedmaßen zurecht zu knoten: „Er soll stabil liegen.“ Aber dann bemerkt sie, das er schon wieder steht.

„Aber hat ganz schön weh getan“, versucht Trafalgar Law ihr zu erklären, „mit solchen Geschossen kann man Rehe umnieten.“

„Treff-algar“, sagt Gaius.

Noch über Stunden wird getrunken, gegessen, gelacht und gespielt. Immer mehr Kirschkerne schmücken den Platz und Seile werden ausgeteilt.

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, April 24th, 2018 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment