Friedlich schlief der Halbzwerg Klamdor in seinem Bett und träumte, wie er mit seiner Frau einen Clan gründet. Doch auf einmal verschwamm die Umgebung samt seiner Frau und ein alter Zwerg in herrlicher Kleidung erschien. Klamdor erkannte in dem alten Zwerg sofort Angrosch, Gottvater der Zwerge.
„Es ist an der Zeit – die Feuertaufe Anglagorum – die jeder Zwerg machen muss, zu bewältigen. Ich gewähre dir die Gunst, dies auch als Halbzwerg zu tun. Es ist eine große Ehre. Also enttäusche mich nicht. Solltest du sie bestehen, so darfst du einem eigenen Clan gründen. Als vollwertiges Mitglied der Zwergenfamilie. Solltest du sie nicht bestehen, dann bist auf ewig ein ausgestoßener, ein Klanarodosch“, erklärt Angrosch dem jungen Klamdor. Dieser nickt und wacht auf.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, März 27th, 2018 at 09:48 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment