27
Mrz

Die große Suche nach Holz

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Bei Eintausend Feuer gibt es nochmal etwas schönes“, macht MasterX auf sich aufmerksam.

„Ohhhh, machen wir wieder ein großes Osterfeuer? Heißt das, ich muss jetzt im See ziellos rum paddeln?“, fragt Moonstone, während zur gleichen Zeit die große Suche nach Holz losgeht.

„Suche 200 Holz zu 150 Heller“, fragt Freya in die Runde.

„Da fehlen ja nur noch 873 Holz“, meine ich.

„Ui, das wären ja insgesamt 30.000 Heller“, rechnet Moonstone vor und MasterX überlegt überteuertes Holz zu verkaufen.

„Zu 1 Gold das Stück“, lacht er und so mancher überlegt schon, das eigene Konto zu plündern.

„Wuz?“, fragt Freya und reißt ihre Augen auf.

„Dich hat wohl der Vogel gebissen“, sagt sie.

„Cheffe, du meintest bestimmt 1 Holz für 1 Kreuzer“, sage ich grinsend.

„Wir brauchen noch mehr Holz“, schreit Flummii.

„Hallo zusammen“, grüßt Gaius Minimus die Menge, „ich glaube, ich habe schon wieder was verpasst. Ich geh mal das schwarze Brett anschauen.“

„Glaub, da kann nicht helfen. Wozu eigentlich Holz?“, fragt Calculos.

„Wo ist eigentlich das Freudenfeuer?“, stellt Moonstone ihre Frage.

„Am Markt“, beantwortet Zitronello Moonstones Frage.

„Echt?“, staunt sie.

„Moon, komm zum Markt. Ich hab dir einen Platz freigehalten“, versucht Mecon Moonstone zum Markt zu locken.

„Wir brauchen noch mehr Holz am Markt“, ruft Flummii, „619 haben wir schon.“

„650“, korrigiert sie ihre Angabe.

„Na toll. Nun bekomm ich Holz und meine AU sind alle“, sagt Freya traurig.

„Hier ist ja was los, geilo“, sagt Calculos und zählt sein Holz.

„Wenn ich gleich zurück bin, verkauf ich ein bisschen Holz zu Systempreis“, bietet Gaius Minimus an.

„700“, ruft Flummii die vorhandene Menge aus.

„Kann ich auch Kohle reinwerfen?“, fragt Moonstone und Flummii verneint.

„Aber du kannst Asche klauen“, sagt Mecon.

Nur kurze Zeit später war die geforderte Menge von Eintausend Holz erreicht und die Party konnte losgehen.

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, März 27th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment