27
Mrz

Vorsicht Bissig !!!

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Vogelpups, schmerzende Finger und Zuckerstangen. Das sind die häufigsten Geschenke des einzigartigen simkeanischen Papageis. Aber wie viele Leben hat dieser Papagei eigentlich? Normalerweise haben Papageien aus Noröm nur ein Leben. Aber unser Papagei hier hat scheinbar viel mehr Leben als er haben sollte. Weshalb ich das weiß? So genau weiß ich das eigentlich nicht. Ich vermute es nur. Denn jedes Mal, wenn er erscheint, gehen Katzen und andere Wesen auf die Jagd. Ihr Ziel: der Papagei. Erfolg: 100 Prozent. Und eine Stunde später erscheint er wieder. Oder hat der simkeanische Papagei wirklich nur ein Leben? Wenn ja, dann hat er sehr viele Geschwister oder MasterX hat eine spezielle Papageien Zucht, von der wir nichts wissen. Aber egal, was es ist. Uns Simkeaner macht es einfach nur Spaß, den Papagei anfassen zu wollen. Denn wir alle wollen eines haben und ernten meistens nur das, was wir nicht wollen.

Doch wie erkennt man, das der Vogel, den alle immer streicheln wollen, ein Papagei ist? Nun eine kleine Erklärung für alle Laien, die hier im Simkea das erste mal einen Papagei gesehen haben und diesen Vogel aus der alten Welt Noröm nicht kennen.

 

Der Papagei … der Unterschied zwischen anderen Vögeln, z. B. Einer Ente oder einem Schwan ist meistens das bunte Gefieder und die Fähigkeit, sprechen zu können. Mit ihrem gekrümmten Oberschnabel, der über ein bewegliches Gelenkt am Vorderkopf verbunden ist, hat er eine große Beißkraft, was viele von euch ja schon bestimmt bemerkt haben. Das besondere Werkzeug ihres Schnabels ist, das sie ihn als eine Art Universalwerkzeug benutzen können und hilft auch so beim klettern.

Ihr wisst nun, wie ein Papagei aussieht. Wenn ihr das nächste mal einen bunten Vogel sieht und ihr ihn unbedingt anfassen wollt, passt auf. Denn ein Biss mit seinem Schnabel schmerzt sehr. Und ich muss das ja wissen.

Und jeder von euch kennt ja die Reaktionen auf den Papagei. Von Freudig über leicht verwundert bis ärgerlich ist alles dabei. Er wird verflucht und gejagt.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, März 27th, 2018 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment