20
Mrz

Taraxas Lied

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Das Sehnsuchtslied

Geh mit mir durch die Zeit mein Holder,
zu der Insel im Schlingsee,
Wo die mystischen Zauber wohnen,
schon von jeher.
Zu dem heiligen Adoragebirge folg mir,
das auf alles die Antwort gibt,
in die Dunkelwälder der Fabelwesen, komm mit mir mit

Nach Simkea, Simkea,
dort wo uns re Träume wohn ,
nach Simkea, Simkea,
wo der Sagenherrscher thront,
nach Simkea, Simkea,
wo der Drachenwurz blüht,
nach Simkea, Simkea,
folge mir nach Simkea

In der Nacht sollst du bei mir liegen,
wo es Samt in der Luft umweht,
auf den Mythen der Macht gebettet,
die nie vergeht.
Holder lass uns die Segel setzen,
Zu der Sumpfinseln vom Meer umspült,
zu den wogenden Blumenwiesen,
komm mit mir mit

Nach Simkea, Simkea

Geh mit mir durch die Zeit mein Holder,
all die Lichtungen zeig ich dir,
wo die Elfen im Mondlicht tanzen,
komm folge mir

Nach Simkea, Simkea
Nach Simkea, Simkea

(Taraxas Erklärungen dazu: (Original von Oonagh – Avalon, hab ich Text bisschen abgeändert// Tara nennt es Sehnsuchtslied, das Lied die Söldner oft sangen, um entweder Tara in Schlaf singen als se noch Kind war, oder wenn so alles schief ging was schief gehen konnte um sich gegenseitig trösten, irgendwann,.. irgendwann finden wir das Land……Text mit Holde oder Holder besungen, je wer es halt singt ^^)

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, März 20th, 2018 at 09:40 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kilian
 1 

Dann drück ich mal die Daumen das die/der Holde/r den Song hört und dem Ruf folgt .

März 23rd, 2018 at 21:19

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment