20
Mrz

Lady Sharinas Jagd auf Befragungsopfer

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

„Kätchen“, ruft Lady Sharina die Schlumpfine.
„Darf ich dich demnächst mal interviewen?“, fragt unsere Lady die blaue Dame.
„Interviewen Mylady?“, fragt die Schlumpfine verwirrt.
„Warum? Ich wurde doch schon mal interviewt für den Boten“, stellt Kätchen fest.
„Ähm, echt?“, fragt Lady Sharina verwirrt.
„Aber nicht von mir“, sagt sie dazu und kramt in ihren Taschen nach einen Zettel.
„Ging über Pferde, hab ich gelesen“, wirft Taraxa ein.
„Hmmm… wer war denn das? Zum Thema Ponies zähmen“, überlegt Kätchen.
„Ich will ja nicht über Ponys reden. Da ging es wohl nur darum, übers Zähmen“, sagt Lady Sharina.
„Na dann. Sonntag oder Montag Abend würde gehen. Für ein Live Interview falls du das vorhast“, überprüft Kätchen ihren Terminkalender.
„Neee, per Taube“, verneint Lady Sharina und notiert sich Kätchen als Befragungsopfer.
„Taube geht natürlich auch zwischendrin“, antwortet Kätchen.
„Schön“, freut sich Lady Sharina.
„Und schon wieder eine junge, hoffnungsvolle Schlumpfine Opfer einer Befragung geworden“, grinst Moonstone.
„Muss mir noch die Fragen zusammen tippseln“, sagt Lady Sharina, während sie Moonstone, auch Steinchen genannt, anschaut und ihren Namen notiert.
Während ich brav mitschreibe zum Thema Opfersuche, äh nein: Befragungsopfer, äh nein: lieber Interviewpartner, guckt Lady Sharina mich empört an.
„Ich hab auch grad ein Frettchen getroffen. Das hat meine Pläne für einen Rückzug in die Eremitenhöhle im Dunkelwald gehindert“, sagt sie und fügt noch hinzu: „Da kann ich die Fragen auch beantworten, wenn ich am Herd steh.
„Wieso Kätchen, kochst du jetzt Frettchen?“, fragt Lady Sharina.
„Also ein Bericht über einem Schreiberling über nen anderen Schreiberling“, sagt Taraxa.
„Aber nicht doch. Ich koche nur den Proviant, damit ich Holz kriege“, antwortet Kätchen.
„Und Klamotten vom Frettchen. Werd doch keine Lieferanten kochen“, ergänzt unsere Schlumpfine.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, März 20th, 2018 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kilian
 1 

Die rasende Reporterin bei der Arbeit :)

März 23rd, 2018 at 21:20

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment