20
Feb

Er ist’s

   Posted by: Calisto   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Und dann auch noch das wohl bekannteste Frühlingsgedicht in unserer Sprache.

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchenträumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Ich
find ja auch, dass man im zu erahnenden Frühling Harfenklänge zu vernehmen scheint, aber es ist auf jede Ffall ein schönes Bild und insgesamt ein schönes Gedicht. Nun lasst uns also alle hoffen, dass „der kernfeste Mann“ uns bald verlässt und wir das „blaue Band“ über uns flattern sehen.

So, das wär´s fürs erste Mal, ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen. Wenn ihr Wünsche bezüglich weiterer Themen habt, dann schreibt mir doch.

Liebe Grüße, Zitronello

This entry was posted on Dienstag, Februar 20th, 2018 at 09:40 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment