20
Feb

Schreiberling gesucht mit Cola und Zitro

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Es war einmal… keine Ahnung, was es einmal war. Oder wie die ganze Geschichte angefangen hat. Auch kann ich euch nicht sagen, wann es angefangen hat. Nur, dass das Thema vor ein paar Stunden schon begonnen hatte mit einer oder mehreren Pausen. Als ich dazu kam, hörte ich von Calisto die folgenden Worte: „Da, erwischt!“. Nun fragt ihr euch, was meint unsere Calisto damit. Ich selber weiß das nicht. Aber nun zurück zu Calisto. Mittlerweile starrte sie einen unserer Mitbürger an. Nämlich Zitronello.
„Oha, jetzt ist ihm die Feder sicher“, kichert Ravalya Kergarth. Ich frage mich immer noch, um was es geht. Doch statt nachzufragen, schreibe ich schön fleißig mit.
„Hmm?“, hmmmt Zitronello fragend.
„Da kann er sich dann bei der holden Taraxa beschweren. Für sowas bin ich nicht zuständig“, sagt Calisto.
„Was ist?“, fragt Zitronello. Er scheint wohl auch nicht so zu wissen, was los ist. Da sind wir wohl schon zu zweit.
„Ach guck mal, er ist wach“, sagt Calisto freudig.
„Wo sind meine Artikel?“, fragt Calisto grinsend.
Und nein, ich meine nicht die meiner Grammatik… obwohl… die such ich manchmal auch“, sagt sie grübelnd.
„Ja, mir ist nur grad erst aufgefallen, dass du mich anstarrst“, sagt Zitronello schmunzelnd.
„Dass ich starre oder das du angestarrt wirst“, meint Calisto.
„Ich hab gar nix gemacht“, verteidigt sich auf einmal Taraxa.
„Oh, ich hab Blicke drauf, das kann ich dir sagen“, gibt Calisto von sich. Ich selber male hinter diesen Satz ein großes Fragezeichen, da ich grad keine Ahnung habe, was sie mit damit meint.
„Was? Du hast gesagt, Zitronello hat laut hier gerufen, um was für den Boten zu schreiben“, sagt Calisto zu Taraxa.
„Wieso haben die eigentlich alle Getränkenamen? Ich bekomm Durst“, jammert sie weiter.
„Schweigt Stundenlang und nun soll ich was angestellt haben. Pah“, sagt Taraxa leicht beleidigt.
„Ähm… ich kann nichts für meinen Namen“, versucht Zitronello seinen Namen zu verteidigen.
Währenddessen sehe ich, wie Calisto etwas in ihrem Notizbuch notiert und ich höre, wie sie sehr leise die Wörter „Klamdor“, „Buch“ und „Körpersprache“ murmelt. Natürlich ist mir der merkwürdige Klamdor aufgefallen, während diese Diskussion läuft.
„Und ja, ich hatte mich mal erkundigt, wegen des Boten, das stimmt“, sagt währenddessen Zitronello.
„Du hast was von Cola gesagt“, meint Taraxa. Äh? Cola? Wie kommt sie jetzt auf Cola? Grad ging es doch noch um den Boten.
Zur selben Zeit höre ich Klamdor sagen: „Mist, wieder falsch gedeutet.“
„Ne, Africola, auch nicht ähhhh Africarlos“, sagt Calisto. Und das Rätsel ist gelöst.
„Bei mir? Was hab ich denn gesagt? Ich sag immer Willkommen“, lacht Calisto.
„Wie soll ein halber Zwerg auch die Gesten der Frauen deuten“, sagt Klamdor.
„Also, um von Africarlos auf Africola zu kommen, muss man schon sehr durstig sein, finde ich“, meint Zitronello und Taraxa lacht, während Klamdor immer verwirrter wird.
„Sowas ähnliches sagte ich doch“, sagt Taraxa.
„Um was geht’s denn überhaupt?“, fragt Klamdor nach.
„Calisto hat Durst bekommen, als sie mich sah?“, fragt Zitronello.
„Neee, Afridingsbums, wegen dem denkt die an Cola“, sagt Taraxa.
„Und dann wollte sie dich auspressen, oder?“, fragt Klamdor.
„Ja, klar, das auch“, nickt Zitronello.
„Äh nein, diese Antwort bezog sich auf Taraxa, Klamdor“, weist Zitronello den Zwerg darauf hin.
„Sie jammerte, hat keine Reporter, ich ihr gesagt, ein Kerl, der Schneemann war und ein neuer, der uralt sein soll, haben gemeint, wollen schreiben“, sagt Taraxa.
„Zitronello macht den Durst aber nicht unbedingt besser“, meint Calisto.
„Das hab ich vor Stunden schon mitbekommen“, sagt Klamdor.
„Tut mir leid“, Zitronello verbeugt sich vor Calisto.
„Ja, darum gehts“, meint Taraxa.
Währenddessen hab ich mitgeteilt, das ich gerne mehr Artikel schreiben würde. Aber leider bekomme ich nicht immer so tolle Gespräche wie dieses mit. Calisto aber soll Mitschriften haben, um die ich sie schon längst gebeten habe. Calisto meint derweil, das sie in den Hosentaschen bestimmt ein paar Mitschriften dabei hätte, sie aber grade nicht finde.
„Ich jammere nicht, ich habe nur festgestellt, um so weniger Reporter um so größer können die Lücken zwischen den Veröffentlichungen sein. Ich jammere grundsätzlich nicht … vor allem, wenn mir was nicht passt, dann zick ich rum. Das merkt man schon“, erklärt Calisto.
„Wart nur, ich zick mit“, grinst Taraxa.
„Ich melde mich freiwillig“, ruft Klamdor dazwischen.
„Und dann hat Taraxa ganz laut laut hier für dich gerufen, Zitronello. Und für den Schneemann, der eigentlich Afri heißt,“ erklärt Calisto den ehemaligen Schneemann auf.
„Jaaa Teil 3 Gefunden“, lacht Calisto auf.
„Nein, hab ich net. Ich sagte, der neue, der uralt sein soll, ist Afri“, erklärt Taraxa.
„Jep, das glaube ich dir aufs Wort, Taraxa“, nickt Calisto.
„Hört net det Weib“, sagt Taraxa.
„Na und. Es hieß ja 2 und Zitronenlimo. Doch, bei sowas immer“, sagt Calisto.
„Afri… ein Botengründer … oder so“, wirft Xanthy ein.
„Ich mein, ich schlaf ja grundsätzlich und bin ansonsten auch auf den meisten Ohren taub, aber freiwillige Schreiber, sowas merk ich mir“, sagt Calisto.
„Och, was würde die Redaktion denn gerne für Beiträge bekommen?“, fragt Zitronello.
„Und ähm nein, auspressen lassen möchte ich mich eigentlich nicht gerne“, lacht Zitronello.
„Klar will er“, sagt Taraxa.
Währenddessen fragt Klamdor mich, ob ich mitschreibe. Aber da ich mit dem „Mitschreiben“ grad beschäftigt bin, bekomme ich die Frage nur so nebenbei mit.
„Aber nicht von Calisto“, Zitronello wirft einen Blick zu Taraxa und streckt ihr die Zunge raus.
„Vielleicht ist dann die Cola mit Zitrone genießbar“, fragt Taraxa eher zweifelnd.
„Passt doch super zur Presse“, meint Calisto.
„Ich presse auch nicht, ich frage höchstens nach“, sagt sie anschließend.
„Calisto ist eine super Cheffin“, sagt Klamdor, „Ihr Wort ist Gesetz.“
Zwischendurch wirft Lady Sharina ein, das sie auch was suche …. weitere Opfer für Interviews.
„Was ist denn das?“, fragt Klamdor Lady Sharina.
„Also ich hoffe, du verstehst das nun nicht Miss Calisto“, schmunzelt Zitronello.
„Nichts was man essen kann“, antwortet Lady Sharina auf Klamdors Frage.
„Oh er schleimt. Sagt „Miss Calisto“, lacht Klamdor.
„Für Honorar mach ich alles“, ist Klamdor der Meinung.
„Nichts Honorar“, schüttelt Lady Sharina den Kopf.
„Super, die Cheffin presst einen aus und die Redakteure suchen Opfer … der Ruf des Boten wird ruiniert“, sagt Calisto Kopfschüttelnd und ich lache, während ich das hier schreibe. Währenddessen guckt Klamdor Lady Sharina entsetzt an.
„Na gut, kannst dann einen Apfel haben“, gibt Lady Sharina nach.
„Apfekorn wäre mir lieber“, murmelt Klamdor.
„Der Bote hatte einen Ruf?“, grinst Taraxa frech.
„He Weib, Mund zu, es zieht“, sagt zwinkernd Zitronello zu Taraxa.
„Calisto klam, is appelkorn sacht er … die kannste in Cola kippen“, meint Taraxa.
„Irgendwie versteht sie alles falsch.
„Ich freu mich schon auf einen Ringkampf“, lacht Zitronello.
„Wieso? Cola mit Appelschnaps und Schluck Zitrone“, meint Taraxa.
„Ich freu mich schon auf den nächsten Boten, sowas wie: Zitronello Schreiberling wurde z.B. wäre doch nett“, sagt grinsend Ravalya Kergarth.
„So, ich muss mal grade dezent in die Außenwelt zurück“, sagt Calisto.
„Rava schnell geschrieben… es kam ein Cali und presste ihn aus“, grinst Taraxa.
Ob dass das Ende ist, weiß ich nicht. Denn da war das Gespräch erstmal zu Ende … zumindest für mich. Ob es weiterging, weiß ich nicht. Und wenn doch, irgend ein Schreiberling hat das bestimmt aufgeschrieben.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Februar 20th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment