16
Jan

Meine Fahrt auf das Meer von Klamdor

   Posted by: Calisto   in Schlagzeilen, Simkearundgang

Tag 1 (Teil 1 )

Heute geht es los. Mit einem doch etwas flauem Gefühl im Magen stehe ich auf. Die Nacht war kurz gewesen. Oder lag es an den nachwehen des Tavernenbesuches gestern Abend. Sei es, wie es sei. Ich gönne mir eine kurze Katzenwäsche und ziehe mich an. Zum Frühstück schnell einen Apfelsaft und Brot. Das muss erst mal reichen. Weiß ja noch nicht, was die Wellen mit mir anstellen werden. Jetzt noch schnell zum Lager. Unterwegs überlege ich schon, ob ich alles habe. Ich treffe Alenja beim Lager, während ich die letzten Dinge ein- bzw auslagere. Leider ist sie krank geworden und kann mich nicht zum Bootsanleger begleiten. Wir küssen uns noch einmal zum Abschied und ich versreche ihr, auf der Hut zu sein. Am Markt kaufe ich noch schnell etwas gedünsteten Fisch und verabschiede mich. Gedankenverloren mache ich mich auf den Weg zu meinem Fischerboot.

Da liegt es. Wunderschön und von sehr guter Qualität. Spatzerls Geist hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Alenja und ich haben uns auch schon einen Namen ausgedacht. Ich gehe an Bord, verstaue meinen Proviant und die Netze und Reusen. Die Angel stelle ich an die Reling und die Köder in die Box. Ich löse die Taue. Es geht los. Langsam gleite ich auf das Meer hinaus, das ruhig und glatt vor mir liegt. Ich schaue noch einmal zurück und denke an Alenja. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund.

Nach einiger Zeit packe ich das Fernrohr aus, das Kätchen mir geliehen hat. Vorsichtig schaue ich hindurch. Bloss nicht kaputt machen. Ich kann noch nichts entdecken. So segle ich langsam weiter.
Plötzlich taucht ein Hai auf. Mit einer scharfen Kehre gehe ich dem Biest aus dem Weg. Das war knapp. Bei einem ernueten Blick durch das Rohr entdecke ich eine Schule Delphine. Sie begleiten mich eine zeitlang und es ist schön ihnen bei ihren Sprüngen zuzusehen. Immer mehr tauchen auf und doch sind sie urplötzlich verschwunden. Dafür kreuzt nun ein großer Wal meinen Weg. Majestätisch gleitet er durch das Wasser. Der ist mir zu groß. Dann entdecke ich einen Algenteppich und erinnere mich, das ich welche mitbringen soll. Also steuere ich darauf zu.

(Klamdor)

This entry was posted on Dienstag, Januar 16th, 2018 at 09:40 and is filed under Schlagzeilen, Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment