16
Jan

Weihnachtsmarkt-Simkeatreffen in der Kurpfalz

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

An einem kalten Wintertag haben sich ein paar Verrückte entschieden, man könnte doch mal in vertrauter Runde einen Weihnachtsmarkt besuchen…. na gut, offiziell war noch Herbst und es war schon vorher geplant, die Leute hatte man zu Teilen gar nicht oder für 3 Tage gesehen, aber dennoch wurde der Plan geschmiedet. Es gab zu Beginn leichte Findungsschwierigkeiten, Baldrin fand den Brunnen, aber kein Feuerchen darin, Karl fand Spatzerl und Grandy, aber weder Feuer noch Teufel, aber letztendlich gelang es doch, alle zusammen zu bringen. Es wurde entschieden, dass man eine Flagge brauche, für das nächste mal, und außerdem noch viel geredet, gelacht, und auch Pläne gefasst und in Erinnerungen geschwelgt. Wie im Laufe des Abends festgestellt wurde, waren sogar alle passend gekleidet: Das Irrlicht in Blau, unsere Panther-Dame in Schwarz, Simkeaeigenes Vogelgespenst in Weiß, der Teufel in Schwarz-Rot und Karl… wie Karl eben!
Gerade als sich der Abend dem Ende neigte kamen noch zwei ganz besondere Gäste, die niemand erwartet hätte: Ratti und Wühlmaus haben sich auch für einen kurzen Besuch entschieden, sich jedoch gleichzeitig allen Versuchen, sich fotografieren zu lassen, vehement verweigert und sind schnell wieder in das naheliegende, schützende Gebüsch geflohen.
Abschließend kann ich sagen, ich fand es war ein toller Abend, der definitiv wiederholenswert ist.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Januar 16th, 2018 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment