21
Nov

Flucht vor der Küche

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Zunächst einmal vielen Dank an Fiona, die mir das Log hat zukommen lassen, aus dem dieser Artikel entstanden ist.
Jeder hat einmal in Simkea ganz klein angefangen. Aber manche der Kleinen haben schon sehr früh sehr große Pläne und Ambitionen, und nur wenige schaffen es so schnell Simkea in Angst und Schrecken zu versetzen.
Taraxia hat schon ganz genau geplant, dass sie einmal Köchin werden will, und scheint den Plan auch schon umgesetzt zu haben. Allerdings, so scheint es, muss man ihre Gerichte mit Vorsicht genießen, denn anscheinend sind nicht nur Kinder und Trolle vor ihr nicht sicher (wissen wir jetzt, wo Chrrrr hin verschwunden ist?), sondern auch Zwerge kommen in den Topf. Römer enden stilecht im Römertopf, und für Waschbären gibt es auch einen Topf… ähm… einen Waschzuber natürlich, mit schön warmen Wasser, und Minendi wollte unseren Rechenwaschbären auch direkt mal zum Schlachthof locken. Katzen als Beilage (gibt es darum schon so lange keine Rätsel mehr?) und auch Füchse sind ebenso wenig sicher; die einzige Rettung scheint außerhalb von Trent zu liegen, ganz weit weg. Doch Walther von Farnheym hatte bereits einen Plan zur Rettung der Simkeaner, und auch der Küche geschmiedet: Man könne doch einfach Taraxa in den Kochtopf werfen.
Was aus diesen Plänen geworden ist kann ich nicht sagen, aber bisher vermisse ich außer den bereits genannten niemanden, während ich hier am Berg stehe und die Sicherheit genieße.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, November 21st, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kilian
 1 

Ich fürchte der Plan ist zum Scheitern verurteilt da Taraxa schon eine ganz ausgekochte ist:)

November 25th, 2017 at 13:16

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment