7
Nov

Quietschige Erlebnisse auf dem Markt

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Es gibt Tage, da sollte man sich einfach nicht ohne Ohrenschützer auf den Markt begeben.

Es war ziemlich fies. Ein Quietschen, so von der Sorte, die einem die Fingernägel hochklappt oder einem allein durch das reine Zuhören Zahnschmerzen verursacht.

*quiiiiiietsch quiiietsch quiiiiiiiiiiiiiiietsch*

Riondo blickte sichtlich irritiert zu Minendi herüber: haste dich aufn Mäusle gesetzt?

Diese verneinte dies aufs Entschiedenste.

*quiiiiiiietsch quietsch quiiiiiiiiiiiietsch*

Besorgt schaute Riondo unter die Holzbank und rief nach Ratti. Minendi jedoch war sich sicher, dass diese nicht so gleichmäßig quitschen konnte.

Minendi entschuldigte sich auch umgehend, es würde Ihr auch ganz Dolle Leid tun, aber es wäre eben nicht mehr die neuste…..

*quiiiiietsch quiiiiiiiiietsch*

Ein Blick auf Ihre Hände, entlarfte den Überltäter. Es war eine nicht mehr ganz fitte Handmühle, die diese furchbaren geräusche von sich gab.

Riondo kam deutlich näher: *schnuppert den Duft von Frisch gemahlenen Dunkelbohnen* aber son Tropfen Öl könnt das Mühlchen auch vertragen *

Dieses lehnte Minendi jedoch entschieden ab: wenn das daneben läuft ist der kaukau fürn arsch :(

*quiiiiiiiiiiiiietsch quietsch*

Da ließ Riondo jedoch nicht so einfach locker: naja, eben nur *ein Tropfen *fachmännischen rat geb*

Minendi jedoch war davon nicht überzeugt, außerdem hätte sie nur einen ganzen Krug voll Hanföl und keine kleinen Tropfen. Riondo blieb aber ganz hartnäckig bei der Sache, sie müsse ja schließlich nicht den ganzen Krug darüber kippen. Offensichtlich jedoch leidet die gute Minedi an zittrigen Fingern, sie musste erst noch überlegen, wie man das denn bitte dosieren sollte. Um sich zwischenzeitlich zu schützen stopfte Riondo sich einen Fetzen von einer fast kaputten Hose in die Ohren.

*quiiiiiiiiiietsch quietsch*

Minedi beteuerte, sie wäre aber sowieso gleich fertig. Riondo, konnte nur einen verwunderten Blick auf setzten: Häää wie ??? was????

Für Minendi jedoch gab es nur 2 Wege, entweder würden die Kakaobohnen zu neige gehen oder aber die Handmühle würde endgültig ihren Geist aufgeben, da musste man jetzt durch, ob man wollte oder nicht.

*quiiiiiiiiiiiiiietsch*

Derweil Ritze Riondo Entwürfe einer Pipette ins Holz, dieses wurde misstrauisch von Minendi begutachtet, es hätte eher was von einem Saugrohr….

*quiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch knack knack knack*

Stille…..ein kritischer Blick. Ein fachkundiges Wort fegte durch die Stille des Marktplatzes:  gugg jetzt seid ihr vom quietschen erlöst, die ist noch so gut wie neu, sprach Minendi und zeigte stolz ihre noch unberührte, nigelnagelneue Handmühle.

Skeptisch zog Riondo vorsichtig Stück für Stück den Stofffetzen aus den Ohren.

*kurbel kurbel kurbel*

Ein leichtes Seufzen der Erleichterung konnte man hören…

Ansonsten war eine tiefe Ruhe eingekehrt…. eine Ruhe wie man Sie nur selten von Markplatz kennt.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, November 7th, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kilian
 1 

Hat schon jemand versucht wie Kakao mit Hanföl schmecken würde? :)

November 12th, 2017 at 21:11

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment