31
Okt

Caladon Sunmo – ein Meister mehr

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Es ist schon so lange her, das ich mich erst mal eingehend erkundigen musste, was überhaupt gefeiert wurde. Lustigerweise wusste der Gastgeber es selber nicht mehr so genau.

Bei der großen feierwütigen Familie ist es ja manchmal auch schwer, den Durchblick zu behalten.

Nun gut, nun soll es endlich so weit sein mit dem Artikel der Feier:

Wie es immer so ist, gesellten sich nach und nach mehr Einwohner Simkeas an den Brunnen. Denn hier sollte heute Caladon Sunmos Meisterfeier sein. Während noch aufgebaut wurde, verbrachte das kleine Hu seine Zeit schon einmal damit, kleine Rindenstücke in den Brunnen zu legen und damit Schiffchen zu spielen.

Während Caladon Sunmo selber noch gar mit dem Aufbau zugange waren, wollten sich einige der Gäste schon im Kräftemessen üben und hasteten auch so gleich an die Taue.

Es waren noch nicht direkt genügend Mitspieler vorhanden und ein Teil rastete somit gemütlich am Tau. Dies taten sie dann offensichtlich zu intensiv, als Sie auf einmal mit einem Ruck über die Linie gezogen wurden. Heimlich hatten sich  doch noch andere Spieler eingefunden und das Ruhen klamm heimlich ausgenutzt.

So was kann man natürlich nicht einfach auf sich sitzen lassen. So wurde lautstark Revanche gefordert. Das gegnerische Team jedoch war sehr selbstsicher, es wäre eben einfach besser. Am Ende stand man aber mit 3 mal Unentschieden da.

Die Spieler waren sichtlich erschöpft und fanden zu keiner Einigung. Caladon Sunmo stand schon fragend mit einer Zündschnur bereit…..man könne dem Ganzen damit Abhilfe schaffen.

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde das Tau aber noch gebraucht, um Arminius in den Brunnen zu ziehen. Dieser sah, das aber sehr entspannt und schnappte sich schon mal seine Gummiente.

Die Teams mischten sich neu, dieses Mal gab es eine Frauen- und eine Männerseite. Hier war eindeutig klar, wer das Rennen machte. Frauen an die Macht hieß es da nur.

Ratti hingegen hatte einige Probleme, da Sie zwar irgendwie am Seil hing, jedoch den Boden so gar nicht erreichen konnte.

Nach so viel Eifer musste sich erst mal ordentlich gestärkt werden. Es wurde über das Buffet hergefallen und auch über die Torte. Ravalya Kergarth unterstrich derweil das Ganze mit Musik. Ihr wisst schon: *Klingklang singt der Schmiedehammer…

Zusammenfassend kann man sagen, es wurden einige über den Tisch gezogen, andere in den Brunnen geworfen, aber alle hatten gute Laune und volle Bäuche am Ende.

Wir gratulieren hier auch noch einmal ganz herzlich dazu, das Simkea jetzt einen Grobschmiedmeister mehr hat.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 31st, 2017 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment