31
Okt

Rabea´s Geburtstagsparty

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Zunächst einmal einige Worte vorweg: Die Feier, von der berichtet wird (Rabeas Geburtstags- und Kellereinweihungsfeier), liegt nun schon einige Wochen zurück, und was folgen wird, ist keine detaillierte Schilderung der Dinge, die passiert sind. Wenn jemand also auf eine exakte Darstellung bedacht ist, was von wem Geschenkt wurde, was alles geschehen ist und gemacht wurde, den muss ich leider enttäuschen. Dennoch habe ich hier die meiner Meinung nach unterhaltsamsten Szenen zusammengesucht und hoffe, dass sie mehr als einer Person ein grinsen entlocken können.

Zunächst einmal muss man anmerken, dass während die Feier bereits begonnen hatte, und sowohl Gäste, als auch Gastgeber und Versorgung anwesend waren, Trafalgar Law, seines Zeichens Ehegatte der Gastgeberin Rabea erstmal noch schwitzen durfte, um den von seiner angetrauten beklagten Möbelmangel, welcher von einigen Gästen behoben wurde, endgültig zu beseitigen, indem er besagte Möbel erst einmal aufbauen durfte. Auch wurde einiges über die Biologie des Hauses geklärt: Während ich selbst, wie viele andere Simkeaner auch zunächst einmal dachten, dass Häuser einfach gebaut werden, hat Rabea erklärt, dass das Eichenparkett am Eingang aus einer Zeit stammte, bevor das Haus gewachsen sei. Heißt das also, dass die Häuser Simkeas lebende Wesen sind? Zumindest bei manchen Simkeanern scheint das zu stimmen, aber bei allen? Muss ich zukünftig mein eigenes Haus füttern? Will es ein eigenes Bett? Und vor allem: Wo schläft dann dieses Bett, falls es auch lebt?

Murdoc bewies seine meisterliche Wegfindungsfähigkeiten, indem er sich auf der Suche nach einer Abkürzung verirrte und deshalb zu spät kam. Alenja kam beim Besuch der Feier auf den Gedanken, dass sie eine Diät machen müsste, am besten jeden Tag Torte. Diesen Diätplänen kann ich mich eigentlich nur anschließen, auch wenn zwischendrin mal ein Apfelkuchen oder so auch lecker wäre. Eine Torte, die übrigens, so Fachmann für sie ziemlich alles, Roygenis, 15 Stücke ergibt. Genau nachzählen ist allerdings immer etwas schwieriger, das würde nämlich bedeuten, dass am Ende des Schneidens noch das erste Stück da wäre.

Apropos Essen, auch hier war die Feier gut ausgestattet, Bruni hat es nicht mal mehr für nötig erachtet, ein bisschen Anstand zu behalten, sondern schläft direkt unter dem Buffettisch… na gut, immer noch besser als auf dem Buffetitsch, wohingegen Mecon das Buffet räubert, Pfannkuchen einpackt und den Schweinebraten schon gierig beäugt, und Baldrin sich der Plünderung direkt anschließt, aber nicht als einziger. Es wurde geplündert, geräubert, geklaut und eingesteckt. An dieser Stelle also eigentlich ein Beweis dafür, dass das Buffet gut war.

Auch herrschte rege Geschäftstätigkeit beim Austausch von Gegenständen, wie es bei einer Geburtstagsfeier nun einmal sein sollte. Allerdings wechselten nicht nur Geschenke und Geschenkpapier den Besitzer, sondern auch allerlei anderes, von Baumaterial wie Steinen bis hin zu Braumaterial (welches leider nicht sofort wieder umgesetzt und ausgeschenkt wurde). Also wem am Markt mal wieder zu viel Trubel ist zum Feiern, es ist auch woanders nicht besser, und wer seine Kunden oder Lieferanten mal nicht findet, einfach die Feiern der Umgebung abklappern, da findet sich bestimmt der oder die Richtige. Wo ich übrigens von Geschenken geredet habe: ein ganz besonderes Geschenk war dabei, nämlich ein paar Engelsschwingen. Wie das genau mit der Beförderung zum Engel funktioniert, weiß ich allerdings nicht, Berichten zufolge hat die Segnung nichts damit zu tun, aber da kann die Chefredakteurin bestimmt Näheres dazu sagen, ich kenne mich da nicht so gut mit aus.

Achja, zu Abschluss, als getanzt wurde, kam noch die Meldung, dass am Sonntag Fußball sei. Es kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es scheint so, als ob kurz nach dieser Ankündigung erstaunlich viele Tänzer ihrem Tanzpartner auf die Füße getreten sind. Ob das nun wirklich Unfälle waren, wie immer wieder beteuert wurde, oder gezielte Versuche, die anderen Spieler zu schwächen, das kann wohl nur jeder selbst beurteilen. Aber eine gewisse Auffälligkeit ist durchaus vorhanden.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 31st, 2017 at 09:54 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kilian
 1 

Scheint ja eine wilde Party gewesen zu sein :)
Und die Nachbarn haben sich nicht wegen des Lärms beschwert? :)

November 2nd, 2017 at 23:09

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment