17
Okt

Georgie und die kleine Raupe

   Posted by: Calisto   in Es war einmal...

In einem alten Schaukelstuhl sitzt ein etwas älteres Gothic-Wurm und lächelt sanft zu seinem Zuhörern.
„Es war einmal ein kleines Mädchen namens Georgiana, die im Garten von ihrem Opa Mecon unter einem Apfelbaum sass“, beginnt der Geschichtenerzähler Mecon.
„Die kleine Georgi – so nannte der Opa Mecon seine kleine Enkelin immer liebevoll – döste ein wenig. Sie träumte gerade davon, eine Prinzessin zu sein“, Mecon atmete aus, trank einen Schluck Kräutertee.
„Plötzlich fiel ihr ein Apfel auf ihren Kopf und kullerte in ihren Schoß. Erschrocken wachte Georgi auf und starrte auf den Apfel. Dieser hatte einen Stiel und daran war ein Blatt und auf dem Apfel saß eine kleine Raupe. Auf einmal wurde aus der Raupe ein weißer Schmetterling, der sich erhob und davon flog. Georgi biss in den süßen Apfel und schaute dem Schmetterling hinterher.
Ende

Von Mecon erzählt und Alexa Viator niedergeschrieben

This entry was posted on Dienstag, Oktober 17th, 2017 at 09:40 and is filed under Es war einmal.... You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment