26
Sep

Wetter

   Posted by: Lady Sharina   in Neue Gegenstände

 

Vor einiger Zeit haben unsere „Götter“ beschlossen, dass es Wetter gibt in unserem Lande.

Allerdings war es bisher recht gemässigt. Klarer Himmel, ein paar Wölkchen oder auch bewölkt. Nichts was um die Frisur oder um die zum Trocknen ausgelegte Produktion fürchten lies.

Vor ein paar Tagen aber guckten die Simkeaner bange zum Himmel. Blitze zuckten bedrohlich über den simkeanischen Himmel!! Manch einer fragte sich verwirrt, ob er sich in die Wüste, auf das Feld der Blitze, verirrt hatte. Aber nein. Etwas weniger bedrohlich, aber immer noch bedenklich waren dann die Regenwolken, die später folgten.

In Zukunft wollte besser so manch einer besser erstmal zum Himmel gucken, bevor er Heu trocknet, oder seine Ziegel zum Trocknen auslegt. Und denkt dran, nicht unter Bäume stellen, wenns blitzt und donnert!

Dauerhaftem schlechtem Wetter
mußt du mit Geduld begegnen,
mach es wie die Schöppenstedter:
regnet es, so laß es regnen!

Wilhelm Busch 1832-1908

Und nein, der Bote weiß nicht wie das Wetter morgen ist. Es ist halt, wie es ist.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, September 26th, 2017 at 09:40 and is filed under Neue Gegenstände. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 comments so far

Kilian
 1 

Soll das heissen wir könne hier auch Schnee bekommen? Kann wer Schals herstellen ? :)
Bin wirklich gespannt wie sich das Wetter auswirken wird .

September 28th, 2017 at 18:17
Lady Sharina
 2 

Lassen wir uns überraschen. ;-)

Oktober 1st, 2017 at 22:43

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment