Ganz ahnugslos betrat man das Gebiet vom Hof. Nach einigen Schlachten mit den Vogelscheuchen erreichte man sogar endlich die Scheune mit der Saftpresse. Geschwind schlüpfte man rein und ohoooo, es hätte einem direkt eine Warnung sein sollen. Georgiana stand schelmisch an der Saftpresse und quetschte Ihre Tomaten hindurch. Neugierig, wie sie war, wollte sie auch direkt wissen was ich (in dem Fall Calisto) hier so treibe. Kurz erklärte ich, dass ich lange neben dem Mutterkraut genächtigt hatte und nun meine überschüssige Energie in Blaubeersaft stecken müsse. Wissend nickte das kleine Gör und ließ verlauten: Ach, ich mach immer Unfug, um Energie los zu werden.

Dieses konnte ich nur bestätigen und wusste ich doch auch, dass die Göre Georgiana sehr viel Energie hatte. Diese musste sie auch gleich mit einem schelmischen Grinsen weiter kundtun: Heute Morgen zum Beispiel hab ich alle Schrauben aus den Schanieren vom Tor raugedreht! Wenn man nich aufpasst, gehts putt.

Da ich sowieso gerade fertig war mit pressen, dachte ich es wäre ein guter Grund die Scheune äußerst schnell zu verlassen bevor sie noch über mir zusammen bräche, jedoch wurde ich schnell aufgeklärt, dass das große Tor am Hofeingang gemeint wäre. Es sollte kaputt gehen, damit Ihre Mami quasi nicht mehr vom Hof flüchten konnte und für immer bei ihr bleiben musste.

Ok da ich nicht die Mami war, machte ich mich eiligst aus dem Staub. Trotz der Nachrufe ich soll mich möglichst unvorsichtig anstellen. Schritt ich sehr vorsichtig und sehr langsam durch das Tor, kaum war es jedoch hinter mir nahm ich Flügel und Beine in die Hand und brachte eine sichere Entfernung zwischen mich und Tor.

Ob jetzt alles aus den Angeln bricht oder sich noch ein rechtschaffender Handwerker findet der die Simkeaner davor rettet, wir werden es sehen.

(Calisto)

Schnappschuss

Caileach Sevi Pocos

This entry was posted on Dienstag, Oktober 3rd, 2017 at 09:45 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment