Liebe Leser,

asiatisch kochen ist gesund, viel Gemüse wenig Fett, aber auch sehr aufwendig. Es geht aber auch anders. Wie, das zeige ich in dieser Miniserie.
Es gibt keine genauen Mengenangaben, das muss jeder wissen wie viel er machen möchte.

Heute: gebratene Nudeln
Zutaten:
Mienudeln (da es die Platten unterschiedlich dick gibt. je nach Firma, auch hier nur etwa) ca eine halbe Pressplatte.
1 stabiler Gefierbeutel
1 Zwiebel
1 knoblauchzehe
Wirsingkohl
Mungosprossen (gibt es im Glas, muss man nicht frisch kaufen. bei frischen, sofort verarbeiten)
Hähnchenschnitzel/Putenschnitzel oder fertig in Streifen geschnittenes Geflügelfleisch.
Korianderblätter, getrocknet
Wok-Gewürzmischung (und gegebenfalls Asia-Fischsosse, das ist so eine Art Maggi auf Asiatisch ^^)
Butaris oder Pflanzencreme (beides hat kein starken Eigengeschmack)

Zubereitung:
die Mienudelplatte in den Gefriebeutel stecken und dann in kleine Teile zerbrechen, dann die gewünschte Menge in etwas lauwarmen Wasser einweischen. (den Beutel kann man ja mehrfach verwenden)
Wenn die aufgequollen sind, sieht man auch gleich ob die Menge reicht.
Inzwischen Fleisch und Kohl in dünnen Streifen schneiden, abspülen, abtropfen.
Zwiebel zerkleinern, Knoblauch ganz klein hacken oder mörsern/pressen.
Die Sprossen abspülen. Frische muss man meist auch noch aussortieren. Ich empfehle die aus dem Glas. (nicht aus der Dose!!!)
Fett im Wok oder beschichtete Pfanne geben erhitzen und dann das Fleisch anbraten. Nur so das es durch ist. Kohl,Knofi hinzugeben, würzen und unter Rühren braten. (gegebenfalls ein wenig warmes Wasser zugeben.)
Zuletzt dann noch die Sprossen. Zwiebel und Koriander zugeben kurz noch weiter braten, fertig.
Guten Apetitt!

Nachtrag: Da ich Schleichwerbung vermeiden will, wer wissen möchte wo er das ein oder andere bekommt,bzw von welcher Firma, schreibt mir eine Taube.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, August 15th, 2017 at 09:40 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Le Peng
 1 

Danke für’s Rezept, da ich eh ‚mal wieder lust auf was mit Kohl habe und neulich eine Eisenpfanne frisch eingebrannt habe, werde ich es bestimmt demnächst ohne das Fleisch ausprobieren. Ich denke die Nudeln werde ich auch nicht verprügeln ;) ich mag sie lieber lang, vielleicht variiere ich auch mit den Gewürzen und nehme statt Fischsoße lieber eine Sojasoße und Chilis werfe ich mit Sicherheit hinein aber Rezepte sind ja zum glück flexibel.

Liebe Grüße,

Le Peng.

September 2nd, 2017 at 17:31

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment