25
Mai

Das Geheimnis der Baustelle im Umland…

   Posted by: Tonksi   in Schlagzeilen

…ist gelüftet – zumindest teilweise. Denn in Windeseile, schneller als ich überhaupt mit der weiteren Organisation nachkommen konnte, entstand dort das Gebilde, das ich mir in wilden Fantasien und Träumen zurechtkonstruiert hatte: die Strandbar.
Womit jedoch viele Helfer nicht gerechnet hatten: damit war die Arbeit nicht getan, und aus der Strandbar und einer mysteriösen Feuerstelle entstand eine weitere Baustelle, deren Geheimnis an dieser Stelle noch nicht vollständig gelüftet werden wird. Dennoch wurde am gestrigen Nachmittag auch diese Baustelle mit den letzten nötigen Rohstoffen versorgt, und so warte ich nur noch auf den geeigneten Augenblick, die Arbeiten endgültig abzuschließen.
Dieser geeignete Augenblick wird bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr sein – dann wird das erstmalig stattfindende Lichterfest am Meeresstrand eröffnet werden. Der Name verheißt es schon: natürlich ist es erwünscht, am abendlichen Strand im Kerzenschein zu sitzen und die dort ausgeschenkten Getränke zu genießen, am Feuer zu tanzen, und vielleicht sogar wieder das seltene Wunder eines riesigen Feuers zu erleben – wir dürfen alle gespannt sein.

Für Getränke ist allemal gesorgt, Speisen sind zur Zubereitung an der neuen Feuerstelle selbst mitzubringen – und selbstverständlich gute Laune, um dieses Fest als Dank für die durchlebten Tiefen und Strapazen der vergangenen Wochen, aber auch für die geleisteten aufopferungsvollen Arbeiten an dieser Baustelle gebührend zu feiern.

Auf ein rauschendes Fest!

This entry was posted on Montag, Mai 25th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.