4
Jul

Drachenritter

   Posted by: DickeFee   in Bürger hautnah

 

Zufällig läuft mir in den Trenter Gassen eines Tages Drachenritter über den Weg. Obwohl wir nie viel miteinander zu tun haben, spreche ich ihn heute an, weil er so traurig wirkt.
„Wie geht es Dir? Gefällt es Dir in Simkea auch so gut wie mir?“

Sofort sprudelt alles aus ihm heraus. Schon über zwei Jahre ist es her, dass er sich in Simkea verliebt hat und eine sehr glückliche Zeit mit Sindy begann. Kurz nach der Hochzeit adoptierten sie ihre Tochter Carlota, um ihr ein Heim und eine Familie zu geben:
„Also wir haben uns um sie gekümmert, haben ihr Simkea gezeigt, ihr das Kämpfen beigebracht. Sie war sehr agil und ein kleiner Wildfang wie man so schön sagt.“
Xanthy nickt: „Sehr lebendig“
Drachenritter: „Sie war sehr viel unterwegs, aber auch gerne mit uns oder einem von uns beiden. In Trent hat sie es kaum lange ausgehalten^^ – ab und an etwas zu dickköpfig, aber sie wusste, was sie wollte. Doch urplötzlich ist sie eines Tages verschwunden, nie wieder haben wir etwas von ihr gehört.“
Seufzend spricht Drachenritter weiter: „Das Unglück hat unser Familienleben zerstört. Sindy wurde immer stiller, wir haben immer weniger miteinander geredet. Sie fällt in Trauerzustände und man kann sie lange Zeit nicht erreichen. Nun sind es schon wieder mehr als 3 Monate. Ich kann es nicht mehr ertragen und will mich scheiden lassen.“

Xanthy: „Eine Scheidung ist doch nach simkean. Recht nicht nötig? Hier enden alle Ehen nach einem halben Jahr – und können allerdings verlängert werden?
Dracheritter nickt. „Ich weiss.“
Dann verstummt er und geht in Gedanken weiter. Viel Erfolg und neue Freude am Leben wünsche ich ihm von Herzen, während ich so hinterher schaue ….

(Xanthy)

 

This entry was posted on Dienstag, Juli 4th, 2017 at 09:35 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment