4
Jul

Interview mit Flummii

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

 

Liebe Leser, heute darf ich mal einen Admin mit Fragen löchern! ;-)

Lady Sharina: „Hallo Flummii, fein dass du dich meinen Fragen stellst. Und hier gleich die erste. Wie hast du unser schönes Land gefunden?
Flummii: „Ich war auf der Suche nach einem friedlichen Örtchen und dabei bin ich mehrmals über Simkea gestolpert, so dass ich hier mal vorbei schauen musste.“
Lady Sharina: „Wie war das am Anfang für dich? Ich glaub, du warst recht still, hast du dich allein durch gewuselt oder wurde dir geholfen?“
Flummii: „Die ersten Tage war ich ganz still, bis ich mit einem Splitter im Umland saß und jemand vorbei kam. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber diese Person hat den Splitter nicht nur gezogen, sondern mir auch Schuhe geschenkt. Einfach so. Das fand ich faszinierend. Andernorts findet man so etwas sehr selten. Da fing ich anm auch mehr zu kommunizieren und hab für andere Garn gesponnen.“

Lady Sharina: „Und nun suchst du immer Leute, die für dich Garn machen. ;-) Hast du das Forum/wiki genutzt?“

Flummii: „Klar, ohne Wiki geht anfangs gar nichts. Im Forum habe ich zuerst nur gelesen, fing dann aber an, aktiver mitzumischen.“

Lady Sharina: „Leider sehen viele das anders, ins Wiki gucken? Nein danke. Aber weiter. Was hast du als erstes gelernt? Und welche Berufe machst du heute noch? Außer schneidern und Heilkunde?“
Flummii: „Als erstes habe ich Weben und Alchemie gelernt. Ich bekam große Garnaufträge und durfte überschüssiges Garn behalten. Alchemie hab ich mit rotbrauner Erde geübt. Heilkunde kam erst viel später dazu, das gab es damals noch gar nicht. Ich bin auch meisterlich oder fast meisterlich in Pflanzenkunde und Steinmetz. Letzteres mache ich gar nicht mehr, aber ich pflanze meine eigenen Apfelbäume an und presse mir Saft draus.“

Lady Sharina: „Steinmetz, das überrascht mich jetzt. ^^ Du warst ja relativ schnell Supporter und dann plötzlich Admin. ;-) Wie kann es?“
Flummii: „Supporter wurden gesucht und da ich zu dem Zeitpunkt schon regelmäßig im Teamspeak war, hab ich mich beworben. Plötzlich Admin war ich eigentlich nicht, das war ein sehr langer Prozess. Da es zwischenzeitlich keine Admins gab, hab ich immer mehr Aufgaben übertragen bekommen und nach und nach immer mehr Rechte. Die Admin-Marke war eigentlich nur noch ein: Ach ja, hier!“

Lady Sharina: „Macht dir das noch immer Spaß?“
Flummii: „Admin sein?“
„Ja und nein, aber es macht kein anderer. Irgendwann ist man das ganze Gejammer halt Leid, aber Halloween oder Ostern ohne Event geht auch nicht. Zur Zeit arbeite ich aber an Teil 3 der Triangelquest.“

Lady Sharina: „Das werden diejenigen, die schon 2 Teile haben gerne lesen. Gab es da besonders lustige Begebenheiten, die du hier erzählen kannst?“
Flummii: „Da fällt mir spontan nichts ein. Gab viele Dinge und in Simkea gibt es jeden Tag etwas zu lachen.“

Lady Sharina: „Nervige gab es leider ja auch immer wieder, aber das ist nun mal leider so, wenn viele Menschen aufeinandertreffen. Auch wenn es nur virtuell ist, wolltest du schon mal alles hinwerfen?“
Flummii: „Ja, mehrfach. Man wird als Admin, vor allem wenn man viel Präsenz zeigt, sehr schnell zur Zielscheibe. Da fragt man sich schon mal, warum man sich das in seiner Freizeit eigentlich antut. Ich bekomme ja nichts dafür und der Frust des Einzelnen ist oft lauter, als die Freude von vielen.“
Lady Sharina: „Ja das ist leider so, wenn einer unangenehm wird, fällt es mehr auf. als wenn alle andern sich freuen oder nett sind.“

Lady Sharina: „Was hast du für Pläne? Was neues lernen z. Bsp.?“
Flummii: „Ich habe keine Pläne.“
Lady Sharina: „Liest du den Boten?“
Flummii: „Nein, sorry ;)“
Lady Sharina: „tz,tz.“

Lady Sharina: „Jetzt frag ich doch mal…^^ verrätst du uns, was noch mit den Wetter geplant ist? Nur ein kleinen Tipp zu letzt.“
Flummii: „Geplant ist nichts, aber es gibt Ideen. Zum Beispiel könnte es bei Gewitter tatsächlich einen Blitzschlag geben.“
Lady Sharina: „Nun dann wünsche ich uns allen immer gutes Wetter. ^^“

Lady Sharina: „Dann bedanke ich mich für die Geduld, die du immer mit uns allen hast und hoffe du hast noch lange Spaß an Simkea. Wir jedenfalls freuen uns doch immer (auch wenn mal gegrummelt wird ^^) über deine Ideen und sei sie noch so klein.“

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Juli 4th, 2017 at 09:30 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment