20
Jun

Gutenachtgeschichte (1. Teil)

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

 

Liebe Leser,

bevor es los geht möchte ich darauf hinweisen das diese Geschichte nicht von mir ist!!

(Ich hab nur ein weing das aussortiert, was nicht zur Geschichte gehört.)

Und nun viel Spaß mit der Gutenachtgeschichte von Caladon Sunmo!

Caladon Sunmo:*das kleine hu fröhlisch durch den blauen chat flitzt und allen zu winkt*

Caladon Sunmo sammelt das kleine hu ein und schickt es wieder zum Zähneputzen und dann ab ins Schlafheu.

Zwei Damen möchten gleich eine Geschichte hören.

Ravalya Kergarth: „gibt es auch eine Gutenachtgeschichte für das kleine Hu?“

Caladon Sunmo:“ jaaaa….gibt es ^^“

Minendi: „oh die will ich auch hören“

Caladon Sunmo: „ach ???? seit ihr denn auch kleine hu ́ ́s ?“

Ravalya Kergarth: „sehr gut“ *Ohren spitz*

Caladon Sunmo:“ und wart ihr denn artig ?“

Minendi: „ne aber wir können genausogut zuhören, wie kleine hus“

Caladon Sunmo: „aso……“

Ravalya Kergarth: „ich bin nie artig, und immer ein kleines Hu wenn es Gutenachtgeschichten gibt“

Caladon Sunmo: „Dann müsst ihr aber erst in euer bettchen gehen und vorher Zähne putzen.“

Minendi: „oh ich muss am grill kuscheln“

Caladon Sunmo: „und keine widerrede …..one zähneputzen keine geschichte…“ *issa da konsequent und so*

Ravalya Kergarth: *Zähne mit Kreide wiener*

Caladon Sunmo: „mine….und was iust bei dir mit zähneputzen ???“

Caladon Sunmo: „hände auch gewaschen und hinter den ohren ???“

Minendi: „wasch ich immer vorm kochen, wäre ja sonst ziemlich bäh.“

Caladon Sunmo: „so dann zeigt mal euere Zähne ob die auch blitzen“

Minendi:*zähne zeig*

Ravalya Kergarth:*Cala mit gebleckten Zähnen angins*

Caladon Sunmo: „dann kommt jetzt eine g´Gutenachgeschichte für mine und rava ….und für das kleine hu“

Caladon Sunmo: „die geischichte vom propellerhu“

Ravalya Kergarth:*gespannt zuhör*

Caladon Sunmo: „Eines Tages lief das kleine hu über eine wunderschöne Wiese, auf der allerlei liebliche Blümchen standen. Das Gras war hoch …..und das kleine hu hatte alle mühe über das Gras rüber zuschauen…denn kleine hu ́s sind ja nun mal sehr klein.“

Ravalya Kergarth: „wer hat sich denn da wieder vorm rasenmähen gedrückt?“

Caladon Sunmo: „Das liebe rava….werden wir vielleicht eines Tages in einer anderen Geschichte erfahren.“

Caladon Sunmo: „mühsam bahnte sich das kleine hu also seinen weg über die Wiese…..und sah da Fräulein Butterblume.“

Caladon Sunmo: „mühsam bahnte sich das kleine hu also seinen Weg über die Wiese…..und sah da Fräulein Butterblume.“
Caladon Sunmo: das kleine hu sprach sofort wie immer Fräulein Butterblume an….

Caladon Sunmo: „wenn isch mal soooo groß bin wie du dann werde ich über die ganze Wiese sehen können.“

Minendi: „aber es ist doch ein kleines hu“

Caladon Sunmo:“ ja….mine …da hast duuu gut aufgepasst….es ist doch ein kleines hu :-) …“

Caladon Sunmo: *das kleine hu hört auch aufmerksam zu….und huuuht zufrieden bei der Gutenachtgeschichte*

Ravalya Kergarth: *gemütlich im Bett zurechtkuschel und weiter gespannt höre*

Caladon Sunmo: „Fräulein Butterblume war an diesem Tag auch fröhlich und guter Laune. Denn in der Nacht hatte es geregnet und sie konnte ordentlich Trinken und gleich am Morgen begrüßte sie fröhlich die Sonne und wärmte sie.“

Minendi: „oooooooh wie schön.“

Caladon Sunmo: „also sprach Fräulein Butterblume zu dem kleinem hu.“

Caladon Sunmo:“ kleines hu ….kommt doch zu mir raufgeklettert und du darfst dich auf meine Blütenblätter setzten ….dann kann du mal alles von hier oben sehen.“

Minendi:*rumhibbel*:“kann das kleien hu jetzt über die Wiese guggen???“

Caladon Sunmo: „ja Mine warts ab …^^“

Caladon Sunmo: „Natürlich liess sich das kleine hu sowas nicht zweimal sagen ….und kletterte sofort am Stengel von Fräulein Butterblume nach oben.“

Caladon Sunmo:*beide lieb knudddält*

Caladon Sunmo: huuuuh ?…*das kleine hu will auch lieb geknudddält werden*

Caladon Sunmo:*knudddält auch das kleine hu lieb*

Caladon Sunmo:“ isch mach weiter …“

Caladon Sunmo: „das kleine hu musste sich schon ordentlich anstrengen ….bis es oben war bei Fraülein Butterblume, aber es schaffte schliesslich , wenn auch erschöpft …nach oben zu kommen.“
Ravalya Kergarth:*schnell das kleine hu knuddel*

Caladon Sunmo:*das kleine hu zufrieden huuht als es von Rava geknuddält wird*

Caladon Sunmo: „okay ….isch mach weiter“

Minendi:*lauscht eifrig*

Caladon Sunmo: „Nachdem das kleine hu…..bei Fräulein Butterblume …da gaaaaanz oben

angekommen war….staunte es nicht schlecht…..“

Caladon Sunmo: „Fräulein Butterblume hatte nicht zufiel versprochen ….von hier konnte es die ganze Wiese übersehen …naja …fast die ganze Wiese“

Minendi: *hibbel* „Was sieht es, was sieht es?“

Ravalya Kergarth: „Fall nicht runter kleines hu“ *besorgt weiter zuhör*

Caladon Sunmo: „Das kleine hu konnte bis zum Waldesrand sehen, es konnte Bäume sehen.“

Caladon Sunmo: „Es flogen Summsebienen zufrieden summend durch die Luft.“

Minendi: „sum sum“

Caladon Sunmo: „Schmetterlinge flatterten mit fröhlichen Flügelschlagen im Sonnenlicht.“

Caladon Sunmo:“ In der Mitte der Wiese …die wirklich riesig groß war ….sah das kleine hu einen großen und mächtigen Baum stehen.“

Caladon Sunmo: „Du Fräulein Butterblume, fragte das kleine hu…..und wer ist das da ?“ Wobei es auf den Baum zeigte.

Caladon Sunmo:“ Fräulein Butterblume antwortete …das ist Frau Ahorn. Aber die ist ja ganz weit weg von hier.“

Caladon Sunmo: „Wenn du disch hier in der Nähe umschaust siehst du meine Familie.“

Rava hat nur eins im Kopf…..

Ravalya Kergarth:*notier: Frau Ahorn fragen ob sie gefällt werden möchte*

Caladon Sunmo:“ das kleine hu sah sich auch in der Nähe um und tatsächlich wie ein gelber

Teppich stand die ganze Familie von Fräulein Butterblume dicht an dicht auf der Wiese.“

Caladon Sunmo: Und über diesem Teppich war ein emsiges Treiben von vielen Summse Bienen.“

Minendi:“ Boah Rava das mag Frau Ahorn nie und nichtig!“

Neben Holz interessiert sich Rava für noch was…

Ravalya Kergarth: „Gibt lecker Butterblumenhonig.“

Caladon Sunmo: „Eine Summse Biene flog nun direkt zu Fräulein Butterblume und setzte sich neben das kleine hu.“

Rava war im Gedanken wieder beim Holz. ^^

Ravalya Kergarth: „Wenn sie nicht will dann eben nicht Mine, fragen kann ich doch.“

Caladon Sunmo: „Und wenn Frau Ahorn nicht mehr da ist, wo sollen die Schmetterlinge

wohnen ?“

Erian:*nuschelt* „Will aber doch keiner wissen sowas. Wie geht die Geschichte weiter?“

(Die Frage wird im nächsten Boten beantwortet, den hier endet der erste Teil.)

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Juni 20th, 2017 at 09:40 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment