16
Mai

Karanas Rechenmonster

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Karana, der bekannt dafür ist, der Rechenwaschbär Simkeas zu sein und allerlei nützlicher, interessanter, oder sonstiger Rechnungen aufzustellen, hat kürzlich eine Frage zur Ostertulpenjagd, nämlich bis zu welchen Attributen ein TW von 40 Interessant ist, zu unvorhersehbaren Erkenntnissen geführt. Um zunächst einmal die Frage mit den Worten des Rechenmeisters selbst zu beantworten: „Um „Voll perfekt“ zu sein, genügt 60-3-20-4-deine 3 Körperwerte dadrin :P“ Einfach gesagt, wer Körperwerte unter 12 hat, profitiert noch in einem gewissen Maß von den zusätzlichen Punkten, aber bei höheren Körperwerten nicht mehr.
Viel interessanter war jedoch die Erkenntnis, dass Karana, um Arula, einen Neuankömmling in Simkea nicht zu verschrecken, erst einmal sein Mathemonster unter einem Stein versteckte! Bedeutet das also, dass Karana selbst gar nicht selbst rechnet, sondern immer ein (womöglich unsichtbares) Mathemonster mit dabei hat, dass für ihn rechnet? Bisher gibt es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme, und es ist auch unwahrscheinlich, dass wir in naher Zukunft Aufklärung über die Hintergründe des Mathewissens des Waschbären erhalten. Ranthoron scheint übrigens über ein ähnliches Mathemonster zu verfügen, welches jedoch sicher bei Blue untergebracht ist. Woher dieses stammt, war er jedoch nicht bereit aufzuklären.
Arula betonte in der Zwischenzeit übrigens, dass sie Karana sehr nett und unabgehoben findet, was bei vielen die Frage aufwarf, was wohl geschehen würde, wenn sie dem Meister der „Füsükstunden“ begegnet, da zwar Karana vorgeworfen wird, man verstehe zu Teilen höchstens 40% dessen, was er sagt, aber dieser sogar selbst der Meinung war, dass er von Ryogenis überflügelt würde.
Wird es bald in Simkea ein Treffen der Mathematikgiganten geben? Woher stammen die Mathemonster? Sind diese Monster vielleicht dafür verantwortlich, dass einige Simkeaner unter erheblichen Rechenschwierigkeiten leiden? Fragen über Fragen, und bisher keine Antworten, oder auch nur Rechenergebnisse in Sicht.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Mai 16th, 2017 at 09:56 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment