9
Mai

Ein dämonisch-guter-Engelsgeburtstag

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Anmerkung des Autors: Leider ist das Log unvollständig, sodass nicht weiter darüber berichtet werden kann.

Es ist inzwischen bereits einige Tage her, dass Engelchen ihren Geburtstag feierte, wobei vielleicht viel eher Engelchens Geburtstag gefeiert wurde, da sie (zumindest laut Angabe ihres immer die Wahrheit sagenden Dämonen Caladon) nichts von der Feier wusste, bis es zu spät… ähm… ich meine, bis sie begonnen hatte.
Gleich zu Beginn wurde bewiesen, dass Louhi eine Schildkröte und kein Drache ist, nachdem Louisa ihm die eiskalten Finger in den Nacken steckte und dieser den Kopf komplett in das schützende Hemd zurückzog. Auf Caladons Aufforderung suchte Louhi dann auch promt die Büff-Fee auf, die wesentlich seltenere, wenn auch nicht weniger beliebte Schwester der AU-Fee. Trigan fürchtete immernoch darum, dass Louhi ihn als Dosenfutter verdrücken könnte, aber er konnte beruhigt werden, dass Louhi erstens Frischfutter viel lieber mag, und zweitens, er als Schildkröte die Dose schon dabei hat.
Caladon gab in einem ruhigen Moment (als ob es so etwas bei einer Feier in Simkea überhaupt gäbe) bekannt, dass „Engelchen mit ihm väirlobt ist“. Louhi drehte es vor Überraschung auf den Panz… Louhi fiel hin, wohingegen Erian vor Schreck gleich ganz aus Simkea fiel und Ratti begann zu singen: „haaaallle luja ich mach n flasch bier auf heute wird geheiratet worauf ich einen sauf haaaaaaaleluja ich mach n flaschbier auf das wird ne geile party wir machen einen drauf“.
Kätchen wurde in der Zwischenzeit noch vorgeworfen, dass sie brav sei und sich nicht betrinken würde, was zu einer äußerst empörten Reaktion ihrerseits führte, wer denn solche Gerüchte verbreitet.

Die Zeit wurde unter anderem mit Schneeballschlachten, Seilspringen, Tauziehen, Bogenschießen, etc. vertrieben, und Caladon war bereit, alle, die nach massivem Schneeballbombardement etwas unterkühlt waren, in seinen brennenden Armen zu wärmen.

Geschenke gab es in alle Richtungen, da gab es eine Spinnenseidentunika, Eierlikör, ein Heiltrank, eine Engelchen-Kristallskulptur, die alle Blicke auf sich zog, ein Pinguin und auch, wegen mangelndem Material nicht die Nadel im Heuhaufen, aber das Heu im Nadelhaufen, womit Engelchen als ambitionierte Schneider- und Schusterin auch wesentlich mehr anfangen kann und vieles weiteres, das den Rahmen dieses Berichts sprengen würde. Arula war zu tiefst traurig, da das Geschenk garnicht übergeben werden konnte, versprach aber, das nachzuholen, sobald das entsprechende Alter erreicht ist.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Mai 9th, 2017 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment