9
Mai

Lupinazilla

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Osterzeit gleich Papageienzeit, so oder so ähnlich gibt es bestimmt irgendwo eine Weisheit, die irgendjemand mal irgendwie irgendwann gesagt hat. Aber selbst, falls das nicht stimmen sollte, zumindest in Simkea stimmt diese Aussage ganz bestimmt, taucht doch immer wieder ein Papagei auf, der sich gerne mal in Finger verbeißt, ab und an mal ein paar Süßigkeiten da lässt und am allerliebsten sich auf arglosen Simkeanern erleichtert.
Doch wie es scheint, haben nicht alle Simkeaner etwas gegen die negativen Auswirkungen des Besuchs des Vogels, das Pflänzchen Lupina beispielsweise freute sich über den gratis Dünger, den sie bekommen hat, und schnell wurde eine Sammlung für sie eingerichtet, damit sie wachsen und gedeihen kann. Bald darauf kursierten schon Fantasie- (oder Wahn-) Vorstellungen, von einem Riesenlupinchen, was Trent unsicher macht. Das „chen“ sei dabei ganz wichtig, um zu zeigen, dass sie harmlos ist. Dies warf die Frage auf, ob Godzillachen dann eigentlich auch harmlos sei, was bestätigt wurde, da immerhin „lachen“ in dieser Bezeichnung steckt.

Falls jemand also im Laufe der nächsten Wochen und Monate plötzlich eine riesige Blume durch Trent und Umgebung wandern sieht, dann ist er nun vorbereitet, dass es sich hierbei um Lupinazilla(chen) handelt. Aber vielleicht ist das Blümchen durch den vielen Dünger die nächste Zeit auch nur besonders aufgedreht, man weiß ja nie.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Mai 9th, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment