25
Apr

Der nackte Fußballwahnsinn

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Wieder einmal ist von einem Fußballsonntag zu berichten, dieses mal jedoch wesentlich weniger vollgestopft mit Ereignissen aller Art als das letzte mal. Wegen akutem Spielermangel wurden zunächst einmal auf ganz freiwilliger Basis Leute rekrutiert, denen deutlich gemacht wurde, dass jeglicher Widerstand zwecklos sei. Gleichzeitig kam auch eine erstaunliche Zahl an Erstspielern zur kleinen Fußballgruppe, unter anderem auch Arminius, der Stolz drei Kreuzer herumzeigte, auch wenn bis jetzt nicht geklärt wurde, wen er dafür überfallen hat. Diese wollte er jedoch, wegen ihrer Seltenheit, für geschlagene 10 Heller das Stück verkaufen wollte. Es wird gemutmaßt, dass es sich hierbei um einen tatsächlichen Erfolg handelt, Jascha seiner Einnahmen zu berauben. Sollte dem tatsächlich so sein, dürfte mit einer baldigen Vergeltungsaktion Seitens der Botenchefin zu rechnen sein.
Wühlmaus stürzte sich gleich einmal in die Gewinnerkiste, nachdem ihr Essenskorb der Meinung war, gleich alle Fischbrötchen den Gewinnern zuteil werden zu lassen. Louhi bekam eine Einführung in grundlegender Mathematik, um zu berechnen, wie viele Bälle bei drei Teams erforderlich wären, und für wie viele Teams seine Bälle ausreichen würden. Außerdem wird wohl zukünftig eine Farblehreneinführung vor den Fußballspielen nötig sein, werden doch gravierende Mängel in der Unterscheidung von Rot und Blau deutlich. Louhi machte noch einmal auf die Regeln aufmerksam, unter anderem auch auf die Regel, dass es verboten sei, anderen die Kleidung zu klauen. Ob diese Regel extra wegen Arminius erwähnt wurde ist fraglich, aber sie sollte noch eine Bedeutung erhalten.
Die Spiele verliefen nach der üblichen Art, gegrabene Gänge, angesengte Spielfeldlinien, Tintenfische als Torwartunterstützung, Diskussionen, ob ein Drache vor dem Tor überhaupt regelkonform wäre, da man das Tor nicht mehr sehen könnte, etc..
In der Rückrunde wurden härtere Geschütze aufgefahren, Louisa entschied sich mit gelupftem Trikot die Spieler der Gegnermannschaft abzulenken, und nach dem Sieg, riss sie sich vor Freude gleich das ganze Trikot vom Leib und zog damit die Blicke der meisten Spieler und Zuschauer auf sich. Louhi behauptete hochgeknöpfte Tuniken seien Doping und wollte es verbieten lassen, wurde jedoch von der Aussicht, dass man diesen Kleidungsstil nicht vielleicht obligatorisch einführen könnte von weiteren Kritiken abgehalten.
Für diejenigen, die noch zuhören konnten und nicht vollständig von Louisa abgelenkt waren, kam noch das (überraschende) Ergebnis des Fußballabends, dass alle Mannschaften den ersten Platz belegt hatten, da sie alle exakt gleich viele Punkte, als auch eine ausgeglichene Torstatistik aufzuweisen hatten. Ob ein solches Ergebnis in naher Zukunft wiederholt werden kann, und auch ob es vielleicht bald für Fußballspiele eine neue Kleiderordnung gibt, konnte noch nicht sicher geklärt werden, doch falls es hierzu Neuigkeiten gibt, werden diese Informationen natürlich so schnell wie möglich an den Boten weitergegeben.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, April 25th, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment