4
Apr

Butterplätzchen

   Posted by: Calisto   in Kulinarisches Simkea

Eigentlich ist mein Sohn schon Weihnachten mit diesem Zettel aus der Schule angekommen. Dieser wurde natürlich auch direkt ausprobiert.

Was soll ich sagen, eine Wohltat ist dieser Teig. Super zum Ausstechen geeignet, selbst bei feinerern Ausstechern.

Deshalb wurde es natürlich auch für die Osterbäckerei erneut hervorgekramt.

Zutaten:

600g Mehl

400g Butter

200g Zucker

1 Ei

1 Pck. Vanillezucker

1/2 Messerspitze Zimt

evtl. Kakaopulver oder Aromen

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermischen. Ich persöhnlich, stell den Teig dann mit der Schüssel noch einmal 15 – 30 Minuten in den Kühlschrank, weil er sich dann noch besser ausstechen lässt.

Wer möchte kann Kakao unter den Teig rühren.

Ich persöhnlich mag die Kekse hell ;O) und weil ich ein Marzipan Fan bin, kommen noch ein paar Tropfen Bittermandelöl mit hinein. Ca. 1/3 oder die hälfte dieser kleinen Röhrchen.

Das Ganze noch Vanilliger zu machen, schmeckt aber bestimmt auch gut, wird noch getestet.

Viel Spass bei der Osterbäckerrei.

Cali

 

This entry was posted on Dienstag, April 4th, 2017 at 09:41 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment