4
Apr

Wird Simkea bald von Termiten heimgesucht?

   Posted by: DickeFee   in Klatsch und Tratsch

Im vergangenen Winter – genauer gesagt im Februar – konnte der aufmerksame Reporter folgende Unterhaltung der Simkeaner mithören:

Freya und Ava stellten fest, dass man nur in Simkea mit der Übergabe von Schädlingen Bürger glücklich machen kann, woraufhin Chalek sich grinsend einmischte:
„Brauchst auch noch ein paar Termiten für deine Möbel?
Ava Dove schaute sich sofort um und sagte lachend: „Wo hast du die Termiten her, Chalek? Ich kauf dir schon mal eine ab – und ich weiß noch ein paar Leute.“
Chalek meinte zwinkernd: „Haben tät ich ja noch keine, aber wenn sie sich gut verkaufen, würd ich schon mal sehen, ob ich was finde. Die bleiben nur nicht lange in Vtrinen oder Truhen, oder dem Holzbau von Lager .“
„Nein?“, fragte Frida und Freya löffelte schnell ein Marmeladenglas aus: „Das sollte gehen.“
Chalek fährt fort: „Und wenn sie wech sind, ist von den Möbeln vielleicht noch etwas Sägemehl über .“
Ava Dove: „Pah Chalek, die sind leicht wieder zu beschaffen, aber die Termiten nicht.“
Freya: „Die werden im Bad auf’m Granit geparkt – da beissen sie sich die Zähne aus.“
Ava Dove stimmt sofort zu: „Einen Käfig aus Granit oder Eisen – genau Freya .“
Chalek ist allerdings in Gedanken noch bei Blue: „Wenn das Lager eingestürzt ist, ist das Gejammer groß .“
Ravalya Kergarth guckt sich in Panik überall um: „Wah..Termiten? Wo? Sollte ich mein Holz in Sicherheit bringen?“
Chalek: „Hör mal, ob’s in dem Holzhaufen schon knuspert?“

Die Idee eine Ungezieferinsel mitten im Meer einzurichten, um die Gefahr aus Trent fernzuhalten, stieß auf wenig Zustimmung. Ava Dove suchte bereits nach Stecknadeln: „Ach wir haben doch Alben:“

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, April 4th, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment