25
Mai

KEINE PANIK

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Es ist so weit. Wieder einmal schreiben wir den 25. Mai. Wieder einmal hoffen allerorten die Bürger, dass die Welt an diesem Tag nicht untergehen möge, bewaffnen sich jedoch vorsichtshalber doch lieber mit Handtüchern, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Wie es scheint, ist diese Maßnahme auch nötig, da hier in unserem Lande eine Gestalt aufgetaucht ist, die nichts Gutes erahnen lässt. Es handelt sich hierbei um einen gewissen Kwaltz. Kwaltz ist der Chef der vogonischen Bauflotte und Hüter der vogonischen Bürokratie. Vogonen sind eine der unausstehlichsten Rassen im ganzen Universum – mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos…Tipp des Reiseführers: Wer am 25. Mai kein Handtuch zur Abwehr dieses Zeitgenossen hat, muss sich mit auslaugender Gewissheit ein Gedicht erzählen lassen. Vogonen zählen zu den dritt schlechtesten Gedichterzählern im Universum. Wer glaubt, über genügend Nervenstärke, Ausdauer und auch eine in sich ruhende und gefestigte Persönlichkeit zu verfügen, der sollte vielleicht die nun folgende Kostprobe vogonischer Dichtkunst besser überschlagen. Sie kann einem klaren Geist extremsten Schaden zufügen.

Kwaltz

Kwaltz

*Obschon der Ilse Willseschon, Ramboknarz und Pilsendom.
Sumgeschnanzte Suppernschar, knallgebeizte Rachenschniez, ringeschnitzte Ringelpietz.
Bumsgetanzte streifenveilchen, sinngemäß dem Beilchen breinchen, holen Schnitten kalbsfrisieren, rommern Bonks in Volt spinnieren.*

*Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom.*

Wohl dem, der sich dererlei mit einem Handtuch erwehren kann.

This entry was posted on Montag, Mai 25th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.