Bereits seit über drei Wochen steht der Leuchtturm und strahlt vor sich hin. Nach und nach finden die Köche wieder Holz am Markt, sehr zur Freude der hungrigen Mägen, die sich trotzdem noch in Geduld üben müssen… haben doch viele Köche eine Pause gemacht bzw. sich ganz anderen Berufen zugewandt.
Beim Bau des Turms war eine Frage besonders spannend: Was würde am längsten benötigt werden? Ava startete hierzu am schwarzen Brett eine Wettaktion.
Nachdem Rantho bereits vor Start der Wette mit Kleingeld ausschied und auch Ava mit Knochen sowie Karana mit Holz relativ schnell verloren, erhofften sich die Arbeitsstunden-, Schilfkolben- und Steinwetter weiterhin darauf, Besitzer der Wetteinsätze zu werden, warteten doch Schampusflaschen, ein schöner Tuchbeutel, Schweinebraten, Holz, ein Apfelmost, Stiefel, eine Nacht mit Jim bzw. zumindest ein unbezogenes Bett, Steinpfeilspitzen und ein Talentblatt (bis Stufe 3) auf den Gewinner.
Nach ein paar Tagen mussten dann auch Xanthy und Murdoc auf den Gewinn verzichten, waren doch die Arbeiter zu fleißig und lieferten alle Arbeitsstunden ab. Nur noch Steine und Schilfkolben lieferten sich eine ganze Zeit lang ein Kopf-an-Kopf-Rennen, nach dem fest stand, dass Erinia und MadAnja mit den Schilfkolben richtig lagen.
Inzwischen wurden auch die Gewinne schon auf die beiden aufgeteilt. Nur das Talentblatt wartet noch auf seinen Besitzer. Bisher wurde zumindest noch nicht geklärt, wem Rantho nun bei welchem Talent weiterhelfen soll.

Der Trenter Bote wird die Sache weiterhin beobachten… Mit etwas Glück könnte Rantho ganz ohne Wetteinsatz davon kommen ;)

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, März 28th, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment