Schnuddel dürfte einigen Simkeanern etwas sagen, als Berufstrinker, Wasserverweigerer aus Biergründen und bester Freund der Brauer und Brenner. Aber nicht nur das zeichnet ihn aus, auch ist er ein begeisterter Fußballspieler und steht in der Liste der gespielten Spiele ganz weit oben.

So kam er auch zum sonntäglichen Fußballspiel, und scheint es sich zum Ziel gemacht haben, anlässlich seines vierhundertsten Spiels die besondere Kiste ganz alleine voll zu machen. Nach etwas Umsortieren war dann aber doch noch etwas Platz darin, auch wenn Schnuddel den akuten Mangel an Bier beklagte. Nach und nach trudelten weitere Fußballbegeisterte ein, und es fanden die üblichen Vorbereitungen zum Fußball statt, wie das Graben von Geheimgängen, Bestreichen von Schuhen mit Pattex, Bestechen des Schiedsrichters, etc..

Nach der üblichen Regeleinführung, den üblichen von Caladon frei erfundenen neuen Regeln, der üblichen vollkommen freiwilligen Teambildung, in der Spieler ganz freiwillig in irgendwelche Teams gezerrt werden, und auch einige Tränen vergossen wurden, da nicht bei allen Spielern ihre Teamwünsche in Erfüllung gingen, ging es auch bereits los mit dem Fußball. Besonders Ratti war hiervon sehr getroffen, weigerte sie sich doch sogar, den Tod zu bringen. Neben dem Fußball wurde eine Tomatenschlacht geführt und einige Spieler waren im Laufe des Abends auch etwas abgelenkt und verwirrt, sodass öfter mal das falsche Trikot oder auch gar keines angezogen wurde. Andere Spieler nutzen die Zeit vor ihren Spielen noch für ein Nickerchen, auch wenn böse Zungen vielleicht behaupten, dass sie auf dem Fußballfeld damit direkt weitermachten. Vidura bot sich als Ersatzfußball an, und auch wenn viele von der Idee verlockt waren, wurde ein sich selbst bewegender Fußball doch abgelehnt.

Nach einigen Spielen bat nun Bububaer um Ruhe, eine Bitte, die zunächst einmal von den redefreudigen Simkeanern ignoriert oder vielleicht auch nur überhört wurde. Katze mutmaßte sofort einen Hochzeitsantrag und verbreitete das Gerücht, war letztendlich aber genauso wie die meisten Anwesenden verwundert, als sich ihre Theorie tatsächlich bewahrheitete. Während die meisten Simkeaner Bubu und seiner Wühlmaus gratulierten, applaudierten, oder einfach noch in einer Art Starre durch die Überraschung waren, machten sich einige bereits weitergehende Gedanken, unter anderem plante Ratti, wo sie die Betten der beiden hinstellen könnte, versteckte diese auch später am Abend und quengelte, schnell mit dem  Fußball weiterzumachen, immerhin müsse sie jetzt umbauen. Mit einigen Hindernissen, wie beispielsweise einem entflohenen zukünftigen Bräutigam (und damit auch Torwart), betrunkenen Ersatzspielern, plötzlich flüchtenden anderen Spielern, konnte der Fußballabend doch noch weitergehen, nachdem alle Entlaufenen wieder eingefa… überzeugt wurden, sich wieder dem Fußball zuzuwenden.

Etliche Spiele später standen dann die Ergebnisse fest, welche bei Plätzen 3 und 4 mehrfach falsch angesagt wurden, aber Schnuddel sei Dank, konnten auch diese Fehler ausgeglichen werden. Aber am Endergebnis änderte dieser Fehler auch nichts, gewonnen hatte Team 3, bestehend aus Katze, dem zukünftigen Bräutigam Bububaer und Baldrin, mit (zumindest von mir) bisher noch nicht erlebten 14 Punkten aus 6 Spielen.

Aber, ein Blick auf die Rangliste verriet: Schnuddel hatte erst 399 Spiele! Ein solcher Missstand kann natürlich nicht stehen gelassen werden, und somit wurde kurzerhand ein letztes Spiel, zu Ehren von Schnuddel organisiert. An Spielern für dieses Spiel mangelte es nicht, und so musste ausgewählt werden, wer spielt, auch wenn einige Spieler sich auch ohne Auswahl auf den Platz mogelten. Schnuddel war einerseits gerührt, dass so viele zu seinem 400. Spiel erschienen waren, und auch, dass mit einem Ehrenspiel für ihn dafür gesorgt wurde, dass es auch tatsächlich sein 400. Spiel wurde, gleichzeitig war es jedoch auch froh, dass er sich „ein Bier ins Jakett kippen“konnte. Diesem konnten sich dann noch einige Leute anschließen, wobei sie wohl doch lieber das Bier in den Mund, statt ins Jakett schütteten.

So endete dieser sehr ereignisreiche Fußballtag in Simkea mit Bettensuchen, Alkohol und absolut überladenen Gewinnern.

(Baldrin)

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, März 28th, 2017 at 09:55 and is filed under Feiern und Events, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment