21
Mrz

Dichterstunde

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

Manchmal stellen Katzen dumme Sachen an. Eine gewisse Katze besitzt dieses Talent ganz besonders ausgeprägt… So hat sie es doch tatsächlich geschafft, erst stundenlang fleißig die Weltgespräche mitzunotieren, um sie dann zu verlieren. Glücklicherweise kam ein Täubchen von einem Drachen mit einem großen Teil davon angeflattert, sodass doch noch von einem besonders dichterischem Abend berichtet werden kann.
Doch nicht nur Katzen werden von Missgeschicken verfolgt. So verabschiedete Trigan Baldrin mit den Worten: „N8i Baldrian“, verbesserte sich aber gleich: „Baldirn.. oh Mann. Sorry“. Maya kicherte schon bei Baldrian, aber bei Baldirn musste sie einfach losprusten. Ranita fand, man sollte die Dinge immer von allen Seiten betrachten.
„Ja sag mal, was ist denn los mit mir?“, fragte Trigan, „Das ist auch kein einfacher Name ^^“. Baldrin lachte: „Trigan, du bist, glaube ich, auch müde“. Vidura reimte „Abendstund, die Zung ‚is wund“ und trat dabei eine Lawine los. „Jo, und sorry nochmals Baldrin… nun hab ichs“, sagte Trigan und wurde von Maya zwinkernd beglückwünscht: „Alles Übungssache“.
„Die Zunge ist wund . geschwollen rund –  um diese Stund?  –  aus welchem Grund?“, fragte Ranita. „Zu rund? Na und? Schreiben wir´s halt kund“, kam es von Vidura. Grinsend fügte er hinzu: „Jetzt fällt mir auch nix mehr ein, Maya, lass mal Hanf da“.“Ich dachte, wir tun es kund“, wunderte sich Ranita. Vidura reimte weiter: „Das wird ein Schlund – für schöne Worte, solch Zeilen hängen meist am anderen Orte“
Ranita erklärte: „’n bisschen Hanf… so schlafe sanft… egal an welchem Orte… erspare dir die Worte“

Scheinbar hat dies bei den zur späteren Stunde noch aktiven einen kleinen Schalter im Hirn umgelegt, sodass sie begeistert weiterreimten und auch gar nicht mehr aufhörten, bis sich nach und nach alle in die AW verzogen und die Katze auf die glorreiche Idee kam, von einem Papierkorb Gebrauch zu machen.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, März 21st, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment