Natürlich würde ich nie behaupten, dass ich vermute, gewisse Leute warten nur darauf, dass ich wieder Chaos um mich herum anstelle. Ich muss das auch gar nicht behaupten, weil ich es auch gar nicht vermute.

Nein, ich weiß es!!!
Hechel ich noch der einen Panne hinterher, werde ich direkt schon in die nächsten akrobatischen Übungen meiner Gehirnknotenwindungen geschupst.

Hier der neue Artikel, der ist auch schon abgesegnet  – häääää, wer hat denn die Segnung bestellt? Ok, ok wir haben ja jetzt auch eine kompetente 2. Chefredakteurin beim Boten, also renn‘ ich erst mal sicherheitshalber zur Katze. Nee, kopfschüttelnd werden die Pfoten gehoben. Die anderen Redaktionsmitglieder schauen mich auch nur mit großen Augen an. Noch mal aufs Einsendedatum des Artikels geschielt –  das kam erst nach dem letzten Boten, kann also noch nicht veröffentlicht sein. Gut, sicherheitshalber prüfen wir es dann aber doch.

Nein nix – ok – wer glaubt denn hier noch, er könne was absegnen. Ahhhh,  Baldrin höchstpersönlich erscheint auf der Bildfläche. Nun gut, ich fall ihn schon wild wedelnd mit dem Zettel an: Wer bitte hat wo wann was abgesegnet???? Ach, derjenige, über den die Story war, hatte sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben?

Ach….
So was gibt es? Seit wann fragen wir denn nach so was? Werden wir jetzt etwa professionell? Sollte sich die Bildzeitung etwa in die New York Times verwandeln? Wo man auch noch nett ist und sicherstellt, dass die behaupteten Dinge auch auf Herz und Nieren geprüft sind?

Ich glaube, ich hab mein Schreibpult lachen gehört und schiebe es einmal mehr auf eine mutwillige Glatteisaktion, auf die ich geführt werden sollte….
Ansonsten kann ich nur zum aktuell durch den Kakao gezogenen Problem sagen:

Auf ein weiteres chaotisches und lustiges Jahr. – *Alkohol unterm Schreibtisch such* – woran es bloß gelegen hat, man wird es nie erfahren, definitiv lag es niemals am Alter der Chefredakteurin.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, März 7th, 2017 at 09:38 and is filed under In eigener Sache. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment