28
Mrz

Simkeas Froschkönige?

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

Auch diese Woche fehlen bereits halb vergessene Gespräche nicht. Nachdem in den letzten Wochen einige Male das Thema Märchen im Weltchat fiel, wollen wir euch den Froschkönig nicht vorenthalten.

Louhi erkundigte sich, ob jemand Bob ans Lager rufen könne, seine Tochter brauche ihn für eine Quest. Doch das war gar nicht nötig. Der sonst so schwer auffindbare Baumeister wurde von dem Irrlicht Phyre entdeckt. „Bob is am Brunnen. So lockt man also Leute zum Brunnen, das muss ich mir merken“, erkannte sie. „Siehste, haste die ganze Zeit falsch gemacht“, meinte Baldrin. Phyre versuchte ihr Glück erneut: „Baldrin? Bob is am Brunnen (gewesen) ;)“. Leider musste Baldrin gerade nichts von ihm kaufen. Außerdem, meinte er, habe sie in den letzten Tagen schon genug Zeug von ihm bekommen. „Ja, aber du warst noch nicht im Brunnen!“, erwiderte Phyre. Maeve stutzte: „IM Brunnen?“ „Aus gutem Grund!“, fand Baldrin.
„Spielst du heute gar nicht Froschkönig, Baldrin?“, fragte Louhi. Dieser konterte grinsend: „Nein, passt farblich nicht so zu mir. Aber du passt farblich gut“.
Fio horchte auf: „Froschkönig? Woo? Darf ich den küssen?“. „Ich glaub, da musst du Maya fragen, sie ist die zuständige Prinzessin“, erklärte Louhi. Sogleich rief Fio nach Maya. Nach einer Weile grinste sie frech: „Is nicht da“. „Hmmm, dann musst du ihn selber fragen“, meinte Louhi, „aber wurde der Froschkönig nicht am Ende gegen die Wand geworfen???“. Damit war Baldrin nicht ganz einverstanden: „Ich lass mich hier von gar keinem gegen die Wand werfen!“.

Scarlett stellte sich vor, wie der große Drache sich, getarnt als Fröschlein, in den Brunnen zwängen wolle. Eine Vergrößerung des Brunnens wurde vorgeschlagen, während Fio das Baldrin-Fröschlein suchte. „Der Drache geht solange zum Brunnen, bis er bricht“, befürchtete Nathan. Louhi widersprach: „Ich breche nicht, ich bin flexibel wie eine Glasstange“. Allerdings wurde schnell erkannt, dass Louhi nur seinen Kopf in den Brunnen brächte.
Scarlett hatte dafür schon eine Idee: „Naja, wenn dein Hinterteil rausschaut, dann malen wir dann einfach ein Fröschlein drauf, das würde ja auch gehen. Und wenn du pupsen musst, ist das eben dein Gequake“. „Ich pupse nieee!“, wurde ihr gleich widersprochen, „Bin ja keine Kuh!“.

„Wer hat nach mit gerufen?“, fragte Maya verwirrt und schläfrig guckend. Fio kicherte leise: „Ich, Maya, darf ich den Froschkönig küssen?“. Und schon hatte sie die Erlaubnis: „Ja, Fiona, darfst du, aber nicht zu innig bitte“. Fiona schmollte: „Hmmm, nun rennt er aber zu dir“.

Während Scarlett ihrem Wissen die Information, Drachen seien keine Widerkäuer hinzufügte, widerlegte Moon diese: „Klar isser das, immer wenn ich ihn anguck, kaut er schon wieder…“

„Aber ich kaue nicht WIEDER, ich kaue immer was Neues!“, sagte Louhi und Fio bestätigte Moons Aussage: „Is nen kleiner Vielfraß“. Scarlett und Moon mussten lachen: „Klein?“.
Schon bestellte Louhi sich eine kleine Zwischenmahlzeit bei Kätchen: „Pilzpfanne?“.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, März 28th, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment