28
Feb

Von besessenen und besetzten Uhren

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

„Hilfe!“, schrie Quengeli röchelnd aus dem Versteck in der Wanduhr. „Was denn?“, fragte Morti, „hast du Geißlein gesucht?“. Louhi fragte, ob sie ein Wolf sei. Quengeli stotterte: „Ra… Ra… Ra… Ranthoron“. Morti kontrollierte schnell den Bestand an Giftpilzen. „Ach menno, nun leckt er wieder. Ich weiß nicht, was schlimmer ist“, beschwerte sich Q. Rantho versuchte, seine neue Uhr aufzuziehen und musste erstmal eine Q rausziehen. „Hööö, Finger weg, das ist meine UNRUH“, rief diese.
Rantho überlegte: „Hm, ein Fall für den Fachmann – meine Uhr ist besessen…“ „Besetzt meinst du?“, fragte Q und zog die Tür wieder zu: „So eine Wanduhr ist was Feines“.
Rantho schüttelte die Uhr und Morti übernahm deren Arbeit: „tick … tack … tick … tick … tacktacktack … tick … ticktacktick …“. „Ich tick‘ euch gleich was“, drohte Q. Morti schmollte: „Mag aber auch betackt werden“. „Frag Ranthoron, er ist der Herr der Zeit“, meinte Q nur. „Ich dachte, er wäre Herr der Bana… Krummfrüchte?“, fragte Morti. „Haben die nicht alle ’nen Tick weg?“, fragte Q und hielt die Tür lachend noch fester zu.
Rantho erklärte: „Ich wollte eigentlich nur meine neue Uhr nach Hause bringen – jetzt muss erstmal der Uhrbesetzer raus…“. Q krallte sich fest: „Morti, der will mich rausschmeißen“. Endlich eilte Morti zu Hilfe. Q stemmte sich schon mit den Füßen gegen das Türrähmchen, während Morti im Vorbeilaufen ein paar Nägel und Bretter zwecks Schadenbehebung mitnahm.  Die Hilfe wäre gar nicht nötig gewesen, kletterte Q doch bereits mit dem Hinterteil zuerst rückwärts aus dem Uhrenkasten. Rantho nutzte das aus und brachte die Uhr eilig weg. „Bananenbubi!“, rief ihm Q nach.
Dieser stellte die Uhr schnellstens an ihren neuen Platz: „Ah, macht sich gut neben dem Bücherregal…“.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Februar 28th, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment