28
Feb

Interview mit Chalek

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

Liebe Leser,
alle kennen Chalek, wobei einige schon geunkt haben, er wäre ein Möbel am Lager.

Ja, dort steht er meist. Und wenn er mal wach ist,  kommen im Chat seine berühmten Frechheiten an, über die wohl schon so mancher geschmunzelt hat.

Aber nun zum Interview:

Lady Sharina: „Also ich kann mich kaum noch erinnern wie es war, als du zu uns gekommen bist.
Wie bist du auf diese Welt gestossen?“
Chalek: „Dazu gekommen bin ich durch Mararaven, die Simkea damals entdeckt hatte und auch gleich anfing zu spielen.“

Lady Sharina: „Aha Mara ist also schuld. ^^ Wie war das die erste Zeit, hattest du viel Hilfe?“
Chalek: „Zu der Zeit gab es eigentlich weitaus weniger Hilfe als heute, was aber nicht schlecht war. Mittlerweile denke ich, wird es mit der Hilfsbereitschaft auch öfter mal übertrieben, aber das ist ein anderes Thema.“

Lady Sharina: „Welcher deiner Berufe war der erste?“
Chalek: „Angefangen habe ich mit Gras schneiden, Äpfel und Blaubeeren ernten, so wie das ja viele auch heute noch machen. Finchen und Helena waren meine ersten Kunden und haben mir auch den einen oder anderen Tipp gegeben. Nach kurzer Zeit bin ich dann mit der Axt losgezogen zum Bäume fällen.“

Lady Sharina: „Ich glaube, die meisten nicht so alten Bewohner wissen nicht mal, was du alles machst. Neulich meinte jemand, man könnte dich mit Blue verwechseln, beide stehen stumm am Lager^^“
Chalek: „Wenn man fast den ganzen Tag, häufig bis in die Nacht bei Simkea eingeloggt ist, bedeutet das aber nicht, daß man ständig vor dem Rechner sitzt und nur Simkea im Auge hat. Ich schaue schon immer zwischendurch nach, ob es Fragen gibt, sich was ereignet hat, das es vielleicht näher zu betrachten gilt, oder vielleicht auch jemand einfach nur mal quatschen will. Das Lager finde ich dafür eigentlich ganz geeignet, weil es dort doch zumeist nicht so voll ist, wie am Markt, was gerade den lokalen Chat etwas übersichtlicher hält.“

Lady Sharina: „Also erzähle den Lesern doch mal, was du alles für Talente hast.“
Chalek: „Also Talente habe ich mittlerweile einige erworben, sogar teilweise ohne Talentsteine oder sonstige Hilfsmittel von TW 0 bis 20 geskillt. Jagen, Kürschnern, Holzbearbeiten, Handwerkern und Bergbau sind meine Meistertalente, bei den meisten Schmiedearbeiten bin ich auch recht geschickt, wobei ich als Goldschmied noch ein wenig hinterherhinke.“

Lady Sharina: „Du bist als (relativer) Neuling zum Supporter gemacht worden, wie kam es dazu?“
Chalek: “ Das damalige Team hat nach Supportern gesucht. Ja, ich war erst etwas über ein Jahr bei Simkea, aber einige der genannten Bedingungen konnte ich schon erfüllen und war, darüber hinaus schon in einem anderen Game Supprter gewesen, also habe ich mich beworben. Es folgten Gespräche, erst mit Flummii, die damals Supporterin war, anschließend mit dem damaligen Team, und letztendlich wurde ich dann als Supporter in das Team aufgenommen.“
Lady Sharina: „Machst du das immer noch gern?“
Chalek: „Ja, wäre es anders, würde ich ohne zu zögern die Supportermarke zurückgeben.“

Lady Sharina: „Vielleicht kannst du dich an ein besonders kuriosen Anliegen erinnern, das dir in deiner Eigenschaft als Supporter unter gekommen ist?“
Chalek: „Also eher kurios sind solche Momente, wie der Ansturm der Travianer, von denen sich einige ja auch ganz wunderbar, hier in die Welt von Simkea eingebracht haben. Hin und wieder gibt es manchmal auch Fragen von Mitspielern, die nicht Simkea betreffen, sondern eher Dinge aus dem realen Leben. Auch da versuche ich, soweit es möglich ist, darauf einzugehen, denn das zeugt ja schon von einem gewissen Vertrauen, das mir damit entgegengebracht wird.“

Lady Sharina: „Hast du Pläne noch Neues zu lernen?“
Chalek: „Ja, habe ich, aber bei den Gesellentalenten stoße ich auch bald an die Decke, da gibt’s im Moment noch nichts Konkretes.“

Lady Sharina: „Warst du eigentlich schon überall? Ich muss sagen, den meisten geht es wohl wie mir, die wundern sich wenn du mal nicht am Lager bist. ^^ Ich hab dich ja schon öfter im Wald getroffen, aber sonst?“
Chalek: „Im Grunde genommen war ich schon überall, was ich bei Gargantua allerdings relativieren muß, dort war ich in der Testphase, noch bevor einige Mitspieler die Insel getestet haben, seitdem leider nicht mehr. Das werde ich aber auch nochmal schaffen. Im Wald bin ich öfter, genau wie in der Nordschneise und im Gebirge. Sumpfinsel, Eisinsel, Meer und Gutshof werden von mir eher selten heimgesucht, was ja auch mit den Talenten zusammenhängt.“

Lady Sharina: „Wenn du könntest, würdest du unbedingt etwas an oder in unserem Land ändern wollen?“
Chalek: „Nichts, was ich nun unbedingt als notwendig empfinden würde, was aber ja einer behutsamen Weiterentwicklung nicht widerspricht.“
Lady Sharina: „Möchtest du unseren Lesern etwas mit auf dem Weg geben?“
Chalek: „Laßt euch den Spaß am Spielen nicht verderben, das Leben ist ernst genug.“

Lady Sharina: „Ich bedanke mich für dieses ausführliche und interessante Interview!“

(Lady Sharina)

 

 

This entry was posted on Dienstag, Februar 28th, 2017 at 09:35 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment