21
Feb

Rattis Alptraum

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

„Miiieeezzzeee!“, hörte man Ratti schreien. Blackcat schaute mit halb verschlafenen Augen: „jaaa?“. „Nimm deinen Hintern mal aus der Wolle, ich will den Haufen vergrößern und Betten machen“, meinte der Rattentod. Schon streckte sich das Kätzchen nochmal in alle Richtungen und stiefelte aus der Wolle, damit Ratti sich durch den ganzen Haufen wühlen und  dann die Wolle von heute Morgen auf den aufgewühlten Haufen werfen konnte.  Dann schob sie alles noch ein bisschen zurecht und suchte sich eine Stelle zum Schlafen. Doch so leicht würde sie nicht zum Schlafen kommen! Das Kätzchen versteckte sich nämlich in der Wolle, um Ratti zu erschrecken. Die nichtsahnende Ratte pflanzte ihren Hintern genau auf die Nase der Mieze. „Hatschiiiiii“, hörte man vom Kätzchen und Ratti flog ein ganzes Stück weiter. „Entschuldigung“, rief Blackcat schnell hinterher. Entsetzt guckte Ratti zu der Katze: „hast du jetzt meine Wolle vollgeschnoddert?“, und steckte die Sense neben sich in die Wolle.
„Nein nein, nur dich…“, meinte das Kätzchen, schnappte sich Ratti und wusch sie im Fluss. Diese kreischte entsetzt auf: „HIIILLLLFFFEEEEE, nimm das Wasser da weggg, HHHIILLLFFFEEE“. Das Kätzchen war allerdings noch gar nicht fertig. Sie schrubbte das Rattenskelett richtig und zog sie dann aus dem Wasser: „oh, dein Fell glänzt ja wieder, schööön“, sagte sie zufrieden. Ratti rannte panisch davon und versteckte sich. Doch schon hatte die Katze Ratti wieder in den Pfoten und setzte sie ins warme Heu, damit sie schnell wieder trocknen würde. „Ich hab kein Fell“, nuschelte Ratti und putzte sich die Knochen trocken. „Jetzt nicht mehr“, stimmte Kätzchen zu.  Ratti blickte voller Groll zur Katze und klärte eine andere, ältere Katze Simkeas, auf: „Die olle schwarze Katze da –  die hat mich gewaschen! Mit Wasser!!!!! Das kostet sie ein Stück ihrer Seele!“. Schon schnappte sie sich die Sense. „Nu hab dich nicht so Ratti, wenn du nicht gleich lieb schaust, bring ich noch Seife mit“, versuchte sich das Kätzchen zu retten. Doch da kannte sie den Rattentod nicht! Schon stapfte Ratti auf die schwarze Katze zu und schnippelte ihr ein Stück Seele ab: „Keiner wäscht mich ungestraft! Schon gar nich mit Wasser!!!“. „Na Alkohol würde deinen Knochen auch nich gut tun“, meinte dazu Vidura. Auch Murdoc war der Meinung, Seife wäre gut, schließlich würde Ratti immer noch stinken. Für Ratti war es wieder Zeit, ihre Mitbürger über ihr Waschverhalten aufzuklären, um weitere Versehen zu vermeiden: „ich bevorzuge ein Bad in schönem feinem weichen Sand“.
Kätzchen hörte gar nicht darauf, alles, was sie sah, war, dass ihr jemand ein Stück Seele genommen hatte. Schon schnappte sie sich wieder Ratti, steckte sie in einen Waschzuber mit Seife und wetzte sie am Waschbrett rauf und runter: „sofort das Stückchen Seele wieder her“. Ratti sah nun endgültig rot und haute der Katze mit der Sense in die Nase: „Wenn du nich aufpasst, nehm ich mir alles!“.
Vor Schmerz wetzte die Katze Ratti nur noch schneller rauf und runter und schleuderte sie im hohen Bogen in die Wolle. Wütend guggte diese der schwarzen Katze hinterher: „Mach das nochmal und ich vergesse mich“. Blackcat machte schnell noch einen Stopp in der Stadt, stellte ein Schild auf: „Ratti gesäubert und wohlriechend, danken könnt ihr mir später“, und sprintete die felsige Wand rauf.

Ratti überlegte währenddessen laut, ob sie die Katze wieder vor die Tür setzen sollte. „Kommt sie auf die schwarze Liste?“, wurde sie von Vidura gefragt. Der Tod verneinte: „Eher in eine kleine Flasche zu den anderen bösen Seelen in das Regal im Keller!“. Ein lautes hallenden Lachen aus den Bergen war zu hören: „Das ist der Dank, dass ich Ratti die Nacht gewärmt, beschützt und in der Früh auch noch geputzt habe“.  „Du hast mich nass gemacht… dafür gehörst du…“, nuschelte Ratti, „und hier im Simkea braucht niemand Schutz vor irgendwem oder was“.
Wütend packte sie das Bett von der Katze ein: „Selber schuld!“ So beschloss das Kätzchen, in Zukunft unter der Sitzbank in der Stadt zu schlafen.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Februar 21st, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment