21
Feb

Invasion in Simkea – alle zwei Jahre wieder

   Posted by: DickeFee   in Klatsch und Tratsch

Vor über 2 Jahren gab es eine Invasion von Travianern, deren Heimat einfach zerfiel……. Und am Anfang dieses Monats eine neue Invasion von Hunderten neuer Flüchtlinge aus Noröm. Ob da ein Zauberkundiger einen neuen Zugang zum Portal geschaffen hat?

Was mir auffiel und an irgendeine Dichtung aus meinen früheren Leben erinnert, ist die Geschichte, die Zorrolinchen allen erzählt:

Draußen vom realen Leben, da kam ich her
Ich muss euch sagen, es langweilte mich sehr.
All über all auf den Parkbanksitzen,
Sah man Leute mit Handys sitzen.
Ich fragte mich: was tun sie alle dort,
Sind sie vielleicht an einem anderen Ort?
Ich griff mir mein Handy und stellte es an,
Doch was dann kam, (das) zog mich in seinen Bann.
Länder und Menschen im großen Rahmen,
Dörfer, Wälder und sogar Farmen.
Hier bin ich richtig, hier hab ich Spaß.
Das ist meine Geschichte, darauf erheb ich mein Glas.

Da ich ja nun nicht viel von diesen Worten verstand, ersuchte ich unseren Gravitationslehrmeister Roygenis um ein Interview zum Thema „Handy“:
Er antwortete mir und strengte sich sichtlich an, eine einfache Beschreibung zu finden: Ein Handy müsse eine Art Sprechschachtel sein, die in anderen Kulturen zur Verständigung dient. Die Simkeaner hätten das allerdings nicht nötig. Sie könnten sich ja sowieso telepathisch über große Entfernungen verständigen.
So bleibe ich trotz Antwort mit neuen Fragen zurück: Wie kann es nur sein, dass Wesen  anderswo sich nicht über Entfernung verständigen können? Sind die nun weiterentwickelt oder zurückgeblieben? Oder lässt sich das einfach nicht vergleichen?

( Nach Absprache mit Zorrolinchen und Roygenis von Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 21st, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment