Wühlmaus war verwirrt: „ich suche bei Alrik „Wasser“ und finde „Einfacher Schild“, wusste nich, dass ich so nuschel“. Chalek erkundigte sich: „Liegts an der etwas piepsigen Stimme?“, fragte er nur mal.
Daraufhin guckte Wühlmaus Chalek etwas pikiert an und antwortete mit einem „Püh, üch habe gor köine pöpsöge Stömme“. Chalek grummelte: „Man wird ja nochmal fragen dürfen“, woraufhin das Mäuschen grinsend Chalek in die Seite kniff: „Hast ja Recht gehabt“. „Mäuse quietschen halt n bißlle“, sagte Chalek. Mäuschen nickte: „Vor allem, wenn einer drauftritt“. „Oder, wenn die Katze sie süß anlächelt“, ergänzte Chalek. „Nee – vor Katze hab‘ ich keine Angst, die is lieb“, meinte Mäuschen (zu Recht, wie ich hier anmerken muss :p). Chalek fügte nuschelnd hinzu: „Solange sie satt ist“.

Nun platzte auch Knautschwolke hinzu: „So, dank meinem Frauchen bin ich schnell in Trent am Marktplatz gelandet :)“ „Ja die Fee – is schon ’ne liebe ^^“, sagte Mäuschen. „Und wie, is ja auch meine :)“, meinte Knautschwolke. Minendi war erstaunt: „Oh so jung und schon ein Frauchen?“.Arminus dagegen war damit beschäftigt, Diebstahlgeschichten zu erfinden, um die Zeitung zu füllen: „Katze ist gar nicht so lieb“.

Knautschwolke wies auf einen kleinen Unterschied hin: „Sie ist mein Frauchen, nicht meine Frau ;)“. „Pass auf, dass sie dich nicht hört“, riet Mäuschen und Chalek wollte grinsend wissen, ob Frauchen ihn auch Gasse führen würde. Das konnte Knautschwolke bestätigen: „Sicher :); jeden Tag 3 mal ;)“.

„Muss nun erst mal meinem Frauchen was zu trinken holen, dann muss ich zum Ratsgebäude :P“, erklärte er, was dazu führte, dass Mäuschen überlegte, ob sie sich  die Knautschwolke mal ausleihen sollte.

Ob das Schild einfach nur voller Wasser war, Alrik Mäuschen nicht richtig verstehen konnte und ob Knautschwolke ein neues Frauchen mit Mäuseohren hat, konnte nicht geklärt werden. Sicher ist nur, dass an Arminius Geschichten nichts dran ist. Behauptet zumindest eine – Und was im Boten steht, muss ja stimmen ;)

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Februar 21st, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment