21
Feb

Gewinnspiel Wellenbringer – Das Ergebnis

   Posted by: Fellknäuel   in Rätsel

Dank einer netten Spielerin, die namentlich nicht genannt werden möchte, konnte der Trenter Bote vor kurzem eine neue Gewinnaktion starten. Bestimmt könnt Ihr Euch noch daran erinnern. Jedem war es möglich jemandem seine Wertschätzung zu zeigen, indem er einen kurzen oder langen Text über diesen Spieler schreibt und begründet, wieso dieser, seiner Meinung nach, den Wellenbringer gewinnen sollte. Nicht nur dieser besondere Gegenstand, sondern auch die Idee zu dieser Aktion stammt von der guten Fee.

Die Einsendungen waren leider sehr überschaubar. Nur 4 Texte gingen bei Calisto ein, weshalb auch die Abstimmung recht schnell zu Ende war und der Wellenbringer pünktlich übergeben werden konnte.

So flüsterte die gute Fee den Schreiber des schönsten Textes an, um ihn über den Gewinn zu informieren: „Der Trenter Bote sieht anhand deiner Begründung die zwingende Notwendigkeit mit der Du, Baldrin, dieses Geschenk überreichen solltest.“, und lockte ihn zur Schmiede. Des Weiteren wollte sie wissen, ob er schon eine Idee habe, um was es ging. Dieser verneinte, tat ganz unschuldig und verdrängte die fehlgeleitete Nachricht von Calisto
Vor sich hin grinsend meinte die gute Fee: „Na dann wollen wir mal nicht um den heißen Brei rumreden. Steht alles auf’m Umschlag.“, und fügte noch an, er habe ihn wohlverdient gewonnen, was dazu führte, dass Baldrin ganz rot wurde. Doch er überlegte schon weiter, ob es sich gehören würde, das Geschenk jetzt schon zu öffnen, um es dann passend verpacken zu können.
Die gute Fee erwiderte: „Ganz wie es dir beliebt: *pfeift* Was du heute kannst besorgen …“. Baldrin schaute fragend zu ihr: „Das verschiebe ruhig auf morgen?“. „Das schafft man auch noch Samstagmorgen?“, ergänzte die gute Fee, „Sonntagmorgen wäre vielleicht etwas spät“. Baldrin sah das ein wenig anders: „Ach… papperlappapp^^. Immerhin will ich das persönlich übergeben. Da könnte es schon Sonntag werden.“ Das konnte die gute Fee verstehen: „Wer ist schon Samstag hier“. „Eben. Und dann auch noch zeitgleich mit Phyre. Irrlichter sind ja so sprunghaft ;-)“, meinte Baldrin.
Die gute Fee schüttelte den Kopf: „Ja, aber warum sich Irrlichter Wasser aussuchen, die haben doch auch noch andere Möglichkeiten“. Baldrin erklärte: „Ich versuchs gar nicht erst zu verstehen. Sind halt ‚mal, wie sie sind.“. Da konnte die gute Fee nur vor sich hin nicken.

Was Baldrin nun geschrieben hat? Das könnt ihr hier, ebenso wie die anderen drei Einreichungen, lesen:

 

  • Der Gewinnertext:
    Ich vertrete die Meinung, dass das Feuerchen Phyre den Wellenbringer verdient hat, da es in den letzten Monaten immer mehr Probleme damit hatte arglose Bewohner Simkeas fachgerecht und ihrer Natur entsprechend zu ertränken. Dieser Missstand resultiert auch daraus, dass nicht überall geeignete Wasserkörper zu finden sind. Auch wenn der See im Winterland Hoffnung für das Feuerchen aufkommen lässt, so ist die Eisschicht doch recht dick und robust, sodass die Chancen für eine erfolgreiche Verfolgung ihrer Natur nicht besonders gut stehen. Daher bin ich der Meinung, dass sie einen Wellenbringer verdient hat, damit sie ihrer Natur gemäß immer und überall arglose Simkeaner einen nassen Tod bescheren kann.


  • Ich schlage Bububaer vor weil *denk gruebel* er bestimmt mit Wellen im Fell viel kuscheliger sein wird als er jetzt schon ist. Und vielleicht kann der Wellenbringer dann die Bubu-Flauschies zu uns allen bringen, egal wo wir sind.

  • Mein Vorschlag für den Wellenbringer ist Louhi!
    Dieses besondere Item passt einfach perfekt zu diesem wasserliebenden Drachen, da er bei wilden Drachenritten übers Wasser schon so manche große Welle als Partyspaß über den Strand schob und damit den Partygästen zu wilden Sprüngen verhalf ;)


  • Ich schlage Morticia vor. Er und Quengeli (leider kann ich nicht beide vorschlagen), lassen sich immer wieder tolle Sachen für uns einbringen. Kleine Wettbewerbe oder auch wie heute am Nikolaustag haben sie Schokolade mit einer kleinen Nikolaus Bastelanleitung verschickt, bzw. übergeben. Ich finde es toll, das sie sich immer wieder was neues einfallen lassen.

 

Die Autoren der anderen Texte können sich gerne outen, wenn sie das wollen :)

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Februar 21st, 2017 at 09:15 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment