3
Dez

Adventskalenderrätsel – 03.12.16

   Posted by: Fellknäuel   in Adventskalender 2016

Liebe Mitbürger,
zu dieser stillen, hoffentlich ruhigen Zeit gibt es auch im Boten eine kleine Aktion: Es darf viel gerätselt werden.
Bis zum 24. Dezember wird täglich um 10 Uhr ein neues Rätsel erscheinen. Diese kleinen Adventskalenderrätsel sollen vor allem Spaß machen und euch die Vorweihnachtszeit verkürzen. Trotzdem wird es jede Woche einen Gewinner geben.
Ich sammel einmal die Lose für jede richtige Anwort bis Sonntag, für jeden Tag ein Los. Ihr müsst die Wochenantworten nicht genau an dem Tag einreichen ihr könnt z.B. auch Sonntag alle 7 (erste Woche weniger) Antworten einreichen. Was nicht geht ist mir am 24. alle 24 Anworten zu schreiben und dann 24 Lose zu bekommen ;O). Also bis Sonntag könnt ihr von der letzten Woche einreichen, danach wird für die kommende Woche resetet.

Es wird jede Woche an einem Adventssonntag ein Los aus den vorhandenen gezogen und an Heiligabend wird der Hauptgewinner bekannt gegeben.
Der Hauptgewinner wird unter denen verlosst die mir die richtige Antwort aus den pink markierten Wörtern zuschickt. Um keinen Stress auszulösen dürft ihr diese Anwort bis spätestens Sylvester einreichen, so haben auch die Urlauber ggf. noch genug Zeit.
An den kommenden Adventssonntagen wird jeweils etwas für 100 Ursteine von der alten Frau verlost. Was das sein soll, dürft ihr selber entscheiden. Zusätzlich werden wir Euch noch ein Geschenk unter den Baum legen, dessen Inhalt noch eine Überraschung ist.
An Sylvester kommt dann der Hauptgewinn. Einmal ist die alte Frau noch spendabel und es darf sich wieder etwas für 100 Ursteine ausgesucht werden, als 2. winkt euch eine Wahl zwischen 3 Sachen
entweder eine Malachitkette oder aber wir schauen ob ich eine Euch noch fehlende Sammelkarte doppelte habe oder aber für die Nichtsammler oder auch für Neulinge intressant, ein Fress- und Trinkkorb im Wert von 100 Hellern.
Alle pink markierten Buchstaben werden übrigens für das große Weihnachtsrätsel benötigt! Also notiert euch die Ergebnisse mit den dazugehörigen Tagen :)

Kurzversion: Tagesantworten können bis einschl. dem aktuellen Sonntag der Woche eingereicht werden. Die Antwort aus den pinken Buchstaben für den Hauptgewinn bis einschl.Sylvester.

Die richtigen Abtworten bitte Ingame an Calisto unter der Überschrift: Rätsel.

Viel Spaß und Erfolg!

Tag 3:

Minirätsel:

Rote Tiere verleihen dem gesuchten Gericht die Farbe.

 

Lösung: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

This entry was posted on Samstag, Dezember 3rd, 2016 at 10:00 and is filed under Adventskalender 2016. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment