25
Okt

Bürgermeister an den Pranger!

   Posted by: Katze   in Klatsch und Tratsch

Kaum wird über die kommende Bürgermeisterwahl diskutiert, schon kursieren die ersten Gerüchte und Beschuldigungen.

Louhi war gerade erst aufgewacht, guckte auf die Schuhe vor seinem Bett und erschrak.
Ranita riet ihm davon ab an ihnen zu riechen, wenn er schon beim Anblick erschrak.
„wer hat meine Schuhe geklaut? nein! sie sind weg!!!!“, rief dieser.
Ranita tippte gleich auf das Naheliegendste: auf den zukünftigen Bürgermeister.

Auf meine Frage, ob er ein Ersatzpaar dabei habe, er könne ja den Bürgermeister erst nach der Wahl zur Rede stellen, bekam ich prompt von Bububaer eine Antwort: „Nix da, Louhi holt die Kette hervor und dann gleich an den Pranger“. Das verstand ich nicht ganz. Es gab ja mehrere Kandidaten und nur einen zukünftigen Bürgermeister … Also wen? Gleich alle an den Pranger?
Da warf auch Madanja ihre Meinung ein: „das erscheint mir vernünftig“, nickte sie.
Auch Bubu war überzeugt: „Warum nicht *grinst* wenn der Pranger genug gross ist“
Minendi wurde nun auch wach und rieb sich verschlafen die Augen: „Wer wird gebrandmarkt?“. Sie wurde gleich aufgeklärt: „alle Bürgermeister-Kandiaten“, sagte Anja, „einer hat Louhis Schuhe geklaut“

Bubu sah sich schon nach einer Ersatzlösung um, sollte der Pranger nicht ausreichen: „Wenn keine Pranger mehr da sind reicht auch ein Holzschild^^“.
„ah da kann ein Schmied bestimmt ein schönes Brandeisen herstellen“, lautete Minendis Vorschlag.

Sharlyn überlegte: „06.12. haben wir auf jeden fall noch nicht? hm aber will schon pilze am fuss haben. geklaut glaube ich nicht. vielleicht am baum aufgehangen zum lüften“.  Mit dem Stroh spielend meinte er huch sieht aus wie strohschuhe. und drauf trett. kann ja nichts mit schuhe anfangen . misst. aus lange weile sachen machen ist nicht gut .“

Um von den Bürgermeistern abzulenken, versuchte ich ein passenden Paar Schuhe zu finden.
Es gab eine erstaunlich reiche Auswahl an klobigen Stiefeln für 13 bzw. 14 Heller. Louhi entschied sich für die billigere Version: „die für 13 sollten reichen, brauch keinen Schnickschnack^^“.

Bubu fragte, ob es die auch in pink gäbe. Da musste ich ihn leider enttäuschen. Zu gerne hätte ich pinke mit grünen Punkten genommen. Aber vielleicht klappt das ja ein anderes Mal…

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 25th, 2016 at 09:56 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment