18
Okt

Minendi und die Hefepilze

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

Da möchte man doch meinen, die Marktbesucher würden sich über eine kleine Abkühlung freuen, aber nichts da! Minendi beschwerte sich lauthals, als Fernohl sie nass machte, und starrte ihre triefnassen Kleider an. Fernohl dagegen kicherte und hüpfte um die Stände herum.

Minendi beklagte sich weiter: „da kommt man aus der wüste will sich ersmtla aus dem san klopfen jetz tpappt ales fest“.

Fernohl dagegen versicherte ihr, jetzt wäre alles abgespült. Minendi war leider nicht dieser Meinung und zeigte ihren Rock rum: „ne pappt fest“.

Da meinte es Fernohl etwas zu gut, denn beim erneuten Spülen ging der Rock so gut wie ganz kaputt.
Minendis Reaktion war, diesen Jonny anzudrehen. Gleich darauf wurde ein lautes „neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein“ vernommen, gefolgt von einer heulend auf die Knie fallenden Minendi, die Jonny anflehte, ihr die Sachen wieder zu geben.
Das konnte Fernohl nicht verstehen, weshalb er Minendi verwirrt anschaute. Diese jammerte: „drei tage arbeit für nix“. Fernohl kratze sich den Kopf: „nee, das Wasser macht nix kaputt!“.

Dass Minendi weiterheulte: „doch du hast mich so abgelengt wollte die sachen in den stand legen und hab sie jonny verkauft“ ergibt plötzlich einen Sinn, wenn man weiß, dass sie Jonny versehentlich 94 große Hefepilze für 15 Hellerchen verkaufte. Ein wirklich großzügiges Angebot von ihr…
Doch eigentlich sollten die Pilze für ihr Bier sein. Nun schrie sie heulend Jonny an: „ich will sie zurück ich zahl auch das doppelte aber bitte geb sie mir wieder“.

Diese Schreie weckten sogar Helia auf und Jollymaus bemerkte, Jonny wäre ihrer Meinung nach taub.
Helia wollte nun auch den Grund wissen, wieso sie geweckt wurde:

„ich war drei tage in der wüste“, begann Minendi, „und und und *unter tränenen versuch weiter zu erzählen* hab da diese doofen steinchen gefunden die wollte ich jonny nadrehen und dann hat fernohl mich ein zweites mal nassgespritzt so dass ich so abgelenkt war udn anstelle die pilze in den stand zu legen sie mit an jonny verkauft hab und der rückt sie nimma raus“

Doch außer in den Arm nehmen konnte Helia auch nicht viel für sie tun, wollte sie sich doch nicht mit Jonny anlegen…

Nun könnt ihr euch sicher denken, dass fast niemand in der Lage sein wird, etwas anderes für Minendi erreichen zu können … aber nur fast! Minendi wandte sich an eine unglaublich machtvolle, vertrauensvolle und die zugleich glaubwürdigste Zeitung Trents, um eine Petition zu starten, damit sie ihre Sachen von Jonny zurückbekommt.

Jetzt wenden wir uns an euch: Setzen wir Jonny unter Druck, damit er die Pilze wieder rausrückt! Es wird höchste Zeit für Protestmärsche! Lasst euch nicht mehr alles von diesem alten Geizkragen gefallen!

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 18th, 2016 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment